Facebook funktioniert nicht mehr – Kein Zugriff – Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Hi,

seit numehr rund 30 Stunden habe ich keinerlei Zugang mehr zu Facebook und sämtlichen Facebook-Funktionen, die auf anderen Website vorzufinden sind (Like-Buttons, Kommentarfunktion).

Ich kann mir absolut nicht erklären, wo es herkommt, gehe aber stark davon aus, dass NIS 2012 den Zugang blockiert.

Folgende Meldung bekomme ich angezeigt:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.facebook.com aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ich habe an NIS 2012 keinerlei Änderungen vorgenommen.

Das Phänomen tritt sowohl bei Firefox, als auch bei Chrome und dem IE auf.

Der Chrome-Text:

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Der Versuch, eine Verbindung zwischen Google Chrome und www.facebook.com herzustellen, wurde abgelehnt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder Ihr Netzwerk ist nicht richtig konfiguriert.
Vorschläge:
  • Laden Sie diese Webseite später erneut.
  • Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Starten Sie alle verwendeten Router, Modems oder anderen Netzwerkgeräte neu.
  • Fügen Sie Google Chrome als zulässiges Programm in den Einstellungen Ihrer Firewall oder Ihrer Antivirensoftware hinzu. Wenn es bereits zugelassen ist, versuchen Sie, es von der Liste der zulässigen Programme zu löschen und es erneut hinzuzufügen.
  • Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie die Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um zu gewährleisten, dass der Proxy-Server funktioniert. Falls Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, passen Sie Ihre Proxy-Einstellungen an: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Einstellungen >Erweiterte Einstellungen anzeigen... > Proxy-Einstellungen ändern... > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Proxyserver für LAN verwenden".

Und der Internet Explorer, auf dem übrigens kein einziges Plug In installiert ist, was dran schuld sein könnte:

Die Website kann nicht angezeigt werden

Beim FF und Chrome habe ich die Add ons/Plugins/Scripte auch mal deaktiviert. Klappt trotzdem nicht.

Auch wenn ich über "Facebook-Pinnwand scannen" versuche Zugriff zu bekommen, komme ich lediglich bis zum Anmeldebildschirm von Facebook.

Auf anderen, nicht von NIS geschützten Rechner, habe ich selbstverständlich vollen Zugriff zu Facebook.

Weitere AntiVir-Softwares oder Firewalls sind nicht installiert. Einen Proxy-Server verwende ich ebenfalls nicht.

Der Rechner ist frisch aufgesetzt und NIS war mit das erste, was ich installiert habe. Einen Virus schließe ich also aus.

Vielen Dank schon mal!

Hallo,

Deaktiviere erst mal kurz die Norton Firewall und probiere es nochmals.

Die Windows Firewall ist abgeschalten.?

Basler

Hallo Kenika!

Willkommen im Forum.

Versuch mal jetzt, ob Du Zugang zu FACEBOOK hast. Ich hatte 3 Minuten vor Diesen Beitrag Zugang zu meinen FACEBOOK, trotz meines Nortons( bei engeschalteter Firewall).

Die Windows-Firewall findest Du in der Systemsteuerung im Wartungs( Vista u nd 7)- oder Sicherheitscenter( XP). 

Hi!

Danke für die schnellen Antworten.

Leider habe ich noch immer keinen Zugang.

Die Windows-Firewall wird "durch Herstelleranwendung Norton Internet Security verwaltet".

Das war's also leider nicht.

Was ich vermute : Malware - weiteres darf ich nicht machen.

Es gibt ein sogenanntes about:blank , sodass es zu einen Fehler kommen kann

"about:blank" - das ist ein Browser-Hijacking. Es heisst "about:blank"und trägt ganz verschiedene Gesichter. 

Liebe Grüße

Hallo,

"Leider habe ich noch immer keinen Zugang."

Hast Du die Norton Firewall mal kurz abgeschalten und dann probiert.?

Kannst Du die "Öffentlichen Netzwerke" bei der Windows Firewall auf verbunden setzen.?

Basler

Hi,

hast du Baslers Tipp ausprobiert? Also den Norton Firewall vorübergehend deaktiviert?

So können wir herausfinden ob Norton den Zugang blockiert!

Desweiteren könntest du uns noch deine Hosts posten.

Diese findest du unter, C>Windows>Systen32>Drivers>etc>hosts diese Datei mit dem Windows Editor

öffnen und hier herein kopieren.

Grüße

Manuel

Endlich einer der versteht was ich meine :smileyvery-happy: (nicht böse gemeint)

Hi,

ich habe mit Spybot nach Malware gesucht: Mein Rechner ist komplett sauber.

Ich habe bei Norton deaktiviert, was zu deaktivieren geht: Ändert nichts.

Ich habe Norton deinstalliert, den Rechner neu gesartet ... und ich komme immer noch nicht rein.

Dann liegt's wohl nicht an Norton, oder?

So ein Kack ...

"about:blank" - das ist ein Browser-Hijacking. Es heisst "about:blank"und trägt ganz verschiedene Gesichter.

-> ein Scherz?

ich darf dort nicht mehr so aktiv sein , da ich eine Ausbildung mache.

-> ein Scherz?

Muss nicht schädlich sein - kann aber ! 

Befolge halt mal die Schritte von Basler und logi42 !

logi42, mein Held! :smileyvery-happy:

In meiner äußerst überfüllten HOST waren tatsächlich Facebook-Einträge. Die habe ich rausgenommen und schon läuft's wieder.

Hier sind die Einträge:

127.0.0.1 ads.ak.facebook.com
127.0.0.1 facebook.com
127.0.0.1 facebookinc.122.2o7.net
127.0.0.1 www.ads.ak.facebook.com
127.0.0.1 www.facebook.com
127.0.0.1 www.facebookinc.122.2o7.net

Sollte ich davon den ein oder anderen wieder eintragen?

Diese beiden habe ich wieder eingetragen und es funktioniert nach wie vor (empfehlenswert?):

127.0.0.1 ads.ak.facebook.com

127.0.0.1 www.ads.ak.facebook.com

Danke für Eure Hilfe!

Schaut nach Malware aus :smileywink: 

Nein, die Einträge stammen von einem Programm (steht zur Erklärung in der Host; NIS steht aber tatsächlich nicht sonderlich auf das Programm): MiniBin nennt sich das und ist ein putziger Taskleisten-Zugriff auf den Papierkorb.

http://www.e-sushi.net/

OK,passt. 

Dankeschön!

Euch noch einen schön Tag! :smileyhappy:

Bitteschön :smileyhappy:

Hi Kenika,

gerne!

Würdest du dann bitte noch den Thread als gelöst markieren!

Danke

Grüße

Mnauel

@Kenika

Nein, die Einträge stammen von einem Programm (steht zur Erklärung in der Host; NIS steht aber tatsächlich nicht sonderlich auf das Programm): MiniBin nennt sich das und ist ein putziger Taskleisten-Zugriff auf den Papierkorb.

http://www.e-sushi.net/

Na, na... mal keine falschen Angaben machen!

Zufälligerweise bin ich der Entwickler von MiniBin... und ich kann dir sagen das es absoluter Schwachsinn ist zu behaupten die betreffenden "facebook" Einträge kämen von meinem Programm. MiniBin greift überhaupt nicht auf der HOSTS Datei zu. Jeder der auch nur ein wenig Erfahrung im Prüfen von Malware hat, wird dir das problemlos bestätigen können.

Ich würde dir deshalb empfehlen in Zukunft genauer zu recherchieren bevor du derartige, unbegründete, und nachweislich falsche Aussagen online dahinzukritzelst. Normalerweise würde dein Kommentar in der Form nähmlich juristisch als geschäftsschädigende, übele Nachrede gelten! Aber ich werde es mal freundlicherweise als "falsche Aussage aufgrund von absoluter, technischer Unerfahrenheit" einsortieren. Dennoch empfehle ich dir in Zukunft auf derartige falsche Aussagen zu verzichten.

MfG

Mike Edward Moras (e-sushi™)