Hi,
seit numehr rund 30 Stunden habe ich keinerlei Zugang mehr zu Facebook und sämtlichen Facebook-Funktionen, die auf anderen Website vorzufinden sind (Like-Buttons, Kommentarfunktion).
Ich kann mir absolut nicht erklären, wo es herkommt, gehe aber stark davon aus, dass NIS 2012 den Zugang blockiert.
Folgende Meldung bekomme ich angezeigt:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.facebook.com aufbauen.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Ich habe an NIS 2012 keinerlei Änderungen vorgenommen.
Das Phänomen tritt sowohl bei Firefox, als auch bei Chrome und dem IE auf.
Der Chrome-Text:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
- Laden Sie diese Webseite später erneut.
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Starten Sie alle verwendeten Router, Modems oder anderen Netzwerkgeräte neu.
- Fügen Sie Google Chrome als zulässiges Programm in den Einstellungen Ihrer Firewall oder Ihrer Antivirensoftware hinzu. Wenn es bereits zugelassen ist, versuchen Sie, es von der Liste der zulässigen Programme zu löschen und es erneut hinzuzufügen.
- Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie die Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um zu gewährleisten, dass der Proxy-Server funktioniert. Falls Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, passen Sie Ihre Proxy-Einstellungen an: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Einstellungen >Erweiterte Einstellungen anzeigen... > Proxy-Einstellungen ändern... > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Proxyserver für LAN verwenden".
Und der Internet Explorer, auf dem übrigens kein einziges Plug In installiert ist, was dran schuld sein könnte:
Die Website kann nicht angezeigt werden
Beim FF und Chrome habe ich die Add ons/Plugins/Scripte auch mal deaktiviert. Klappt trotzdem nicht.
Auch wenn ich über "Facebook-Pinnwand scannen" versuche Zugriff zu bekommen, komme ich lediglich bis zum Anmeldebildschirm von Facebook.
Auf anderen, nicht von NIS geschützten Rechner, habe ich selbstverständlich vollen Zugriff zu Facebook.
Weitere AntiVir-Softwares oder Firewalls sind nicht installiert. Einen Proxy-Server verwende ich ebenfalls nicht.
Der Rechner ist frisch aufgesetzt und NIS war mit das erste, was ich installiert habe. Einen Virus schließe ich also aus.
Vielen Dank schon mal!