Heute erstmals Norton installiert. Obwohl bei der Installation deutsch gewählt ist ALLES in englisch und ich finde keine Möglichkeit das generell umzustellen. Auf manchen Seiten ist unten eine Möglichkeit, die einzelne Seite zu übersetzen, aber das ganze Programm bleibt englisch.
Und bei 'Aufruf der Hilfeseite wird alles verdeckt von dem Chat-Fenster (Keine Verbindung möglich...). Das Fenster läßt sich nicht wegklicken bzw. erscheint immer sofort wieder, sodaß ich von der Hilfe nichts sehe.
Und das HauptFenster läßt sich nicht vergrößern oder auf Vollbild umstellen und die ständigen captchas passen nicht in das Fenster, so daß ich nur die Hälfte sehe.
Und wieso erhalte ich nach Anmeldung im Forum die Meldung: Sie haben keinen Zugriff?
Zumindest bei mir habe ich nun auch auf dem letzten Laptop die deutsche Version. Mein Lob an den Norton Support.
"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beim Download meldet er mir: "Datei nicht heruntergeladen: Mögliches Sicherheitsrisiko." ~~> Ich konnte die Meldung erweitern und auf "Download erlauben" klicken (Kommt schliesslich von Norton.) ~~> Im weiteren Verlauf keine Probleme mehr und jetzt die Deutsche Version am laufen :-)
Ich habe hier im Forum gelesen, daß es unzählige Leute gibt, die dieses Problem haben. Einer hat einen (alten) Link zu einer deutschen Installationsdatei gepostet. Ich habe deinstalliert und mit dieser Datei neu installiert. Nu is deutsch. Und nun geht auch das chat-Fenster. Geblieben ist das zu kleine Programm-Fenster für die captchas. Und neue Anmerkung: Das Handbuch passt nicht 100%ig zum Programm.
Und das HauptFenster läßt sich nicht vergrößern oder auf Vollbild umstellen ...
Alles nicht gut!
Lutz
Das war beim Nortonprodukt nie möglich.
Lutzi54:
Heute erstmals Norton installiert. Obwohl bei der Installation deutsch gewählt ist ALLES in englisch und ich finde keine Möglichkeit das generell umzustellen. Auf manchen Seiten ist unten eine Möglichkeit, die einzelne Seite zu übersetzen, aber das ganze Programm bleibt englisch.
...
Alles nicht gut!
Lutz
Lutzi54:
Achso Standort Berlin...
Der PC sollte in Deutsch eingestellt sein. Auch die Tastatur.
Ein Tipp: Über das Zahnrad in der Mitte kannst Du auch die Ansicht ändern.
Windows 10 22H2 64bit - Firefox (aber ich meine nicht den Browser, sondern das Programm eigene Fenster)
Screenshots anbei: Alles englisch (obwohl deutsch bei Installation ausgewählt) chat-Fenster geht nicht weg und captcha passt nicht ganz ins Fenster. Ich hoffe, das geht so mit pdf.
Aber am Wichtigsten wäre mir, das Programm auf Deutsch umzustellen.