Family Client deaktiviert sich desöfteren

Hallo allerseits,

 

ich habe das Problem das an einem Notebook mit WinXP immerwieder der Client von Norton Family deaktiviert wird und anschließend nicht funktioniert. Erst eine erneute Installation des Norton Family Clients funktioniert es wieder. Es kann doch nicht sein, dass der Client sich ständig beendet und dadurch unbegrenzten Zugriff aufs Internet ermöglicht wird.

 

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme und eventuell Lösungsvorschläge?

Hallo BigWoelfi,

 

erstmal danke für die Antwort. Ich versuche mal Deine Punkte zu beantworten.

 

1. Welches Betriebssystem wird in welcher Version benutzt? (Beispiel: Windows 7, SP1 32 Bit). Win XP Service Pack 3 incl. Sicherheitsupdates Stand 23.05.2013
2. Welches Norton-Produkt ist in welcher genauen Version installiert? (Service & Support - Info) hab ich gerade keinen Zugriff drauf. Ist aber die Norton Family Premier Stand 24.03.2013
3. Woher hast Du Dein Norton-Produkt bezogen? (Kaufversion oder Provider-Version, also "online") Kaufversion als Download von Norton.
4. Welchen Browser benutzt Du und welche Version hat die Toolbar darin? (Add-Ins oder Add-Ons prüfen) Firefox Version 21
5. Wird mit einem eingeschränkten oder einem Administratorkonto gearbeitet? Eingeschränktes Benutzerkonto
6. Ist oder war auf dem betroffenen Rechner noch andere Sicherheitssoftware installiert und wenn ja welche?
(Wenn ja: Wie ist sie deinstalliert worden oder ist sie noch vorhanden?) Keine Familyfunktion oder ähnliches, lediglich Norton 360

 

Thema Malware könnte etwas gewesen sein. habe mal durchgescannt und es wurden 2 infizierte Dateien gefunden. Nach entfernen hab ich jetzt mal einen neuen Testlauf gestartet. Bisher bleibt der Client aktiv.

 

Was aber jetzt merkwürdig ist, ist die tatsache das laut Protokoll der Software die eingestellte Nutzungszeit von 2 Std am Tag gestern mit 15 Stunden und vorgestern mit 5 Stunden maßlos überschritten ist. dabei hab ich die max. Zeit auf 2 Stunden eingestellt und sogar das Zeitfenster von 14-21 Uhr gesetzt. Innerhalb dieser Zeit darf der Laptop 2 Stunden benutzt werden. das hab ich aber schon von Beginn an immer wieder mal. Da musste ich die Zeitvorgabe entfernen und neu ansetzen.

 

Irgendwie hab ich das Gefühl das Norton Family alles andere als zuverlässig bzw. stabil läuft ^^

Hallo Jocks_B,

 

poste bitte die LogDatei von Malwarebytes.

 

Bei den Problemen zum Produkt müssten mal andere helfen, da ich es nicht kenne.

Die Probleme könnten aber damit zu tun haben, was Malwarebytes gefunden hatte.

Malwarebytes nimmt aber nur die Datei in Quarantäne oder löscht sie sogar, entfernt aber nicht die damit verbundenen Registryeinträge und tut auch den Programmen oder zusätzlichen Toolbars vermutlich nichts, die von dem Schadprogramm installiert worden sind, denke ich.

Da muss man dann noch etwas nacharbeiten.

 

Welche Version hat die Toolbar in FF21?

Hallo allerseits,

 

ich habe das Problem das an einem Notebook mit WinXP immerwieder der Client von Norton Family deaktiviert wird und anschließend nicht funktioniert. Erst eine erneute Installation des Norton Family Clients funktioniert es wieder. Es kann doch nicht sein, dass der Client sich ständig beendet und dadurch unbegrenzten Zugriff aufs Internet ermöglicht wird.

 

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme und eventuell Lösungsvorschläge?

auf die Protokolldatei hab ich leider gerade keinen Zugriff, ich habe aber im Anschluss daran die Registry gesäubert. das mit der Toolbar müsste ich noch checken.... guter Hinweis, danke.

Also so langsam hab ich echt die Faxen dicke mit Norton Family. Nachdem ich ja hier schon das Problem geschildert hatte, habe ich das System auf dem Computer ganz neu aufgesetzt. Der Client aber hat sich in den letzten 10 Tagen schon wieder 2 mal deaktiviert. Das schlimme daran ist aber, das ich hierzu keine Info über das System bekomme. In der Nortonoberfläche ist lediglich aufgeführt das an diesen Tagen der Computer zu “0” Stunden benutzt wurde. Davor sind Tage aufgeführt mit 16h, 13h… ect. und das obwohl eine Nutzungszeit von 1,5h am Tag in einem bestimmten Zeitfenster eingestellt ist. So hat dieses Programm wirlich keinen Sinn. Auf Norton Family ist scheinbar kein Verlass. Der Support kann ja scheinbar auch nicht weiterhelfen… Echt schade ums Geld.

Hallo Jocks_B,

 

Dann solltest Du dich vielleicht auch mal an den Support direkt wenden.

Die treten hier nicht in Erscheinung, da dies ein User-to-User-Support-Forum ist

 

Hier geht es direkt zum Online-Chat. Ein paar Daten eingeben und dann auf "Support anfordern" klicken.
Der Chat ist für Nutzer mit Norton-Account kostenlos.

Rufnummern für den Norton-Telefonsupport
(Kosten entstehen individuell nach eigenem Telefonvertrag)
Deutschland: +49 (0)69 66 40 4388
Schweiz: +41 (0)44 212 00 32
Österreich: +43 (0)1 501 596 004
Luxembourg : +352 2984795023
Geschäftszeiten
Montag bis Donnerstag: 9:00–20:00 Uhr
Freitag: 9:30–20:00 Uhr

Ach BigWoelfi.... auf den Tip bin ich doch schon selbst gekommen... und ehrlich gesagt, wenn ich selbst so im Support arbeiten würde, dann wäre ich meinen Job los.

Außer das Abschieben auf OS und sonstigen Dingen kommt von denen nichts brauchbares. An Norton Family liegt es selbst wohl nicht ^^

Was solls. Ich schau mich jetzt nach einer funktionierenden Alternative um.