Dark Web Monitoring, auch Cyber Monitoring genannt, ist ein Service, der bei der Überwachung von persönlichen Informationen im Dark Web hilft und Sie benachrichtigt, wenn diese in entsprechenden Websites oder Foren erkannt werden. Wenn Ihre Informationen im Dark Web erkannt werden, werden Sie benachrichtigt.
Dies ist wichtig, da Identitätsdiebe Ihre persönlichen Informationen über schwer zu findende Websites und Foren im Dark Web verkaufen können. Weitere Informationen zu Identitätsdiebstahl finden Sie in diesem Info Blog Artikel.
Welche Rolle spielt Dark Web Monitoring beim Schutz meiner Informationen?
Das allgemein zugängliche und das Dark Web wird auf offengelegte Informationen gescannt. Beim Anmelden wird ein einmaliger historischer Dark Web-Scan bis zum Jahr 2008 durchgeführt, um festzustellen, ob die bereitgestellten Informationen offengelegt wurden. Wenn offengelegte Informationen erkannt werden, werden Sie benachrichtigt.
Die Scans auf offengelegte Informationen laufen kontinuierlich. Wenn Ihre Ihre Informationen offengelegt wurden, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um Ihre Identität zu schützen.
Eine vollständige Liste weiterer hilfreicher Tipps und Hinweise finden Sie im entsprechenden Link zu Ihrer Region:
Können Sie meine Informationen aus dem Dark Web löschen?
Aufgrund der hochgradig anonymen Natur von Foren, Communities und Schwarzmärkten, in denen diese Kriminelle agieren, ist es nicht möglich, Informationen aus dem Dark Web zu löschen.
Kauft LifeLock persönliche Informationen im Dark Web?
Nein, weder in privaten Foren noch auf andere Weise.
Wie kann ich sicher sein, dass LifeLock-Mitarbeiter meine Informationen nicht nutzen oder verkaufen?
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden verschlüsselt, und nur wenige ausgewählte Mitarbeiter, die in der Handhabung von persönlichen Informationen geschult sind, können auf diese zugreifen. Diese Mitarbeiter müssen jedes Mal, wenn sie auf die Informationen zugreifen, ihre eigenen eindeutigen Zugangsdaten eingeben und unterliegen der Überwachung durch unser Informationssicherheitsteam.
Woher weiß ich, dass meine persönlichen bzw. personenbezogenen Daten sicher sind?
Die Daten werden in einer modernen Datenbank gespeichert und verwaltet, die verschlüsselt ist.
Was ist der Unterschied zwischen Dark Web Monitoring und Konkurrenzprodukten?
Dark Web Monitoring geht über leicht zugängliche Websites und Märkte hinaus und infiltriert private Foren, soziale Netzwerke sowie das Deep und das Dark Web. Außerdem kommen erweiterte Überwachungsfunktionen zum Einsatz, die von LifeLock, einem führenden Unternehmen im Bereich des Schutzes vor Identitätsdiebstahl in den USA, zur Verfügung gestellt werden.
Überwacht LifeLock 100% des Dark Web und der privaten Foren?
Da sich das Dark Web ständig verändert, kann nicht garantiert, dass es vollständig überwacht wird. Dark Web Monitoring geht über leicht zugängliche Websites und Märkte hinaus und infiltriert private Foren, soziale Netzwerke sowie das Deep und das Dark Web.
*Nur in bestimmten Regionen verfügbar.
§Bei NortonLifeLock-Angeboten, die Ihnen von einem Service Provider oder über Kanäle außerhalb der USA angeboten werden, können die LifeLock-Dienste und die Abdeckung zum Schutz vor Identitätsdiebstahl sowie die Namen und Funktionsweisen der Funktionen von den direkt von NortonLifeLock angebotenen Diensten abweichen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Service Provider, um Einzelheiten zu dessen NortonLifeLock-Angeboten zu erfahren.