Fehlerhafte Installation NIS 2013 auf Win XP PC - 4 Icons die schliessen - kein dauerhafte Icon

Hallo alle,

Bin neu hier, aber einen Norton Anwender seit viele Jahre.

Habe gestern und heute meine Sammlung an PCs usw. auf den NIS 2013 updaten wollen. Bei meine 2 x Windows 8 Pro Geräte war es kein Problem. Was aber (interessanterweise) ein Problem darstellt ist mein Windows XP PC.

• Bisher NIS 2012 (ein Lizenz aus eine 3er Lizenz)). Jetzt habe ich eine NIS 2013 Small Business Edition (= 5 Lizenzen) erworben (ein paar zusätzliche Lizenzen – man weiß ja nie …). Die Packung ist eine Vollversion mit 5 Lizenzen.

Ablauf

Installation von CD auf den Windows XP PC, danach LiveUpdate der einen Neustart fordert. Nach der Neustart kommt zuerst (einige Minuten lang) kein Norton Icon. Nach einige Zeit kommt dann (von allein) 4 Icons, die wenn man drauf zeigt (kein Mausclick) verschwinden. Gesucht in Forum / Google etc – nichts zu finden. Dann kam (von alleine) die Meldung 8504,104.

Habe gemäß Norton Webseite das Removal Tool ausgeführt. Neustart gemacht – NIS 2013 heruntergeladen vom Webseite und installiert. Dann das Gleiche von vorne (Live Update ausgeführt – Neustart – keine Icons – 4 Icons – verschwinden wenn man draufgeht). Das Meldung 8504,104 habe ich nicht nochmal gesehen.

Das war gestern … heute habe ich mal das Gleiche nochmal gemacht (Removal Tool ausgeführt – NIS 2013 von der Webseite heruntergeladen …). Ergebnis = wie gestern.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass nach der Ausführung von der Removal Tool unter der Sicherheitscenter von XP – der Firewall deaktiviert ist (und kann nicht aktiviert werden) und es meldet dass es eine Virenscanlösung (= grün) gibt – wobei mir ist nicht bekannt was drauf sein soll). Auf jeden Fall NIS 2012 hat bisher funktioniert – warum nicht NIS 2013?

Ideen?

Danke im voraus!

Snoopy