Fehlermeldung Norton wird beschädigt durch Win7-Update Patchday April

Ich möchte in Kenntnis setzen, das Norton seinen Dienst einschließlich Firewall im IE versagt, nach Update der Patches vom Mittwoch, den 13.04.2016 (Patchday) auf Windows 7 Professional. Nach Updates läßt sich Norton Internetsecurity mit Backup (Premium-Version) nicht mehr starten und startet auch nach Systemneustart nicht mehr. Es muß komplett neu installiert werden.

 

Es ist der Zusammenhang zu vermuten, da auf dem betroffenen System erstmals ein GWX-Blocker zum Einsatz kommt, daher führend, das GWX samt seiner ganzen Datensammelgeschichten sich trotz Ausblenden ständig neu installiert hat um den Nutzer zu pisacken.

 

Auf meinem Hauptsystem werde ich daher keine Updates von Microsoft mehr zulassen, da Microsoft sich verhält wie ein Saboteur und nun auch noch commerzielle Antivirensoftware angreift.

 

Ich meine, diese Information wäre sachdienlich für die Betreiber und Entwickler von Symantec, Microsoft mal gehörig auf den Pott zu setzen, denn wir Endverbraucher sind zu klein uns zu wehren.

 

Ein Haufen Arbeit wegen solchem Mist!

 

Das wollte ich bitte mal rück melden und mir Gehör verschaffen, vielen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit!