Guten Morgen
seit gestern Mittag etwa gegen 14:00 Uhr bekomme ich diese Fehlermeldung. Der genaue Wortlaut darunter lautet:
Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.1.0.24\NCW\ncwmrc.db gespeichert werden. De Daten gingen verloren. Mögliche Ursache konnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.
Ich kann weder mit dem Hinweis etwas anfangen noch habe ich zu diesem Zeitpunkt etwas verändert.
Ich hatte allerdings am 16.02.2013 den Norton Hinweis auf einen Schädling bekommen.
Zu dieser Zeit hatte ich plötzlich einen Verbrecherkopf auf dem Bildschirm, egal ob ich auf der Homepage von Handelsblatt oder Wirtschaftswoche oder Stiftung Warentest etc. war.
Jedesmal nach dem Seitenwechsel war dieser Kopf wieder da.
Darauf habe ich Spybot Search & Destroy durchlaufen lassen.
Aller Fehlemeldungen oder Reports sind als Anlage beigefügt.
Ich bin k e i n Computerkenner, also Fragen bitte ich verständlich und auf deutsch zu formulieren.
Mit dem Computer-/IT-Chinesisch kann ich leider wenig anfangen.
Aus diesem Grund habe ich eigentlich seit 11 Jahren Norton auf dem Rechner.
Leider habe ich Hardcopys nur im Format PDF die allerdings dieses System hier leider nicht nimmt.
Bitte wer kann mir hier weiterhelfen?
Beste Grüsse
Manfred