Festplattenoptiomierung

Mein Norton360 zeigt an, dass ich die Festplattenoptimierung gemacht werden muss. Wenn ich auf jetzt beheben klicke, zeigt er mir nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung: Reserviertes Systemlaufwerk: Fehler - nicht abgeschlossen.

... und der Status bleibt auf nicht behoben.

Bitte um Hilfe!

Danke vorab

LG

Martin

Mein Norton360 zeigt an, dass ich die Festplattenoptimierung gemacht werden muss. Wenn ich auf jetzt beheben klicke, zeigt er mir nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung: Reserviertes Systemlaufwerk: Fehler - nicht abgeschlossen.

... und der Status bleibt auf nicht behoben.

Bitte um Hilfe!

Danke vorab

LG

Martin

Ich kann die PC Optimierung nicht ganz ausschalten, wie vorher erwähnt. Es wird mir angezeigt "PC Optimierung Geschützt". Ich müsste dies aber komplett ausschalten, da ich größere Kopieraktionen von externer Platte zu anderer externer Platte vornehmen muß. Und solange Norton 360 komplett Hintergrundaktiv ist, schaltet's mir die externen Platten ab bzw. unterbricht die Kopieraktionen.

Wie schalte ich Norton 360 komplett ab (d.h. auch die Hintergrundaktivitäten)?

Hi,

leider kann man die Norton Hintergrundaufgaben nicht ganz abschalten!

Denoch kannst Du für die Zeit des Kopiervorganges den Silent-Modus aktivieren, du kannst das

Zeitlich beschränken.

Solange der Silent-Modus aktiv ist, führt Norton keine Hintergrundaufgaben durch.

Grüße

Manuel

Oha, guter Tip. Vielen Dank, ich probiere das mal aus und hoffe, daß mir die Platten nicht immer abschalten.

Ich habe das gleiche Problem, wäre aber froh wenn ich die Ursache beheben könnte.

Gibts eine möglichkeit genauer zu identifizieren, welches Reservierte Systemlaufwerk hier welchen Fehler produziert? Oder die Option dieses reservierte Laufwerk nicht mit in die Optimierung zu nehmen?

Der Fehler ist übrigens "neu" (nach einem der Updates) - meine Laufwerkskonfiguration schon etwas älter und bisher ohne Probleme.

Danke!