Firefox 10 und Norton Toolbar

Hallo Seepferdchen,

ich kann deinen Unmut verstehen. Vom Support habe ich wie gesagt erfahren, dass das Austeilen der neuen Version über Live Update in Schüben vonstatten geht. Innerhalb der kommenden zwei Tage sollte aber jeder Nutzer die neue Version haben. Mit der neuen Version geht auch die Toolbar in Firefox 9.0.1 bzw. Firefox 10 wieder. Also, leider noch etwas Geduld haben und immer wieder Live Update manuell starten. Du hast derzeit noch die alte 19.1.x Version, die neue wird dann die 19.5.x sein.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße

Nortonuser30

seepferdchen

warum machst du nicht eine it firma auf und machts es besser.

was kann norton wenn morzilla dauernd versionsänderungen macht.

aber meckern ist ja immer so einfach.

ich frage mich warum eigendlich einige so geil auf die toolbar sind.

sind diese zu faul sich bei ihren internetbesuchen manuell einzuloggen?????

KOMISCH

ich komme bis jetzt bestens ohne toolbar aus.

und meine passwörter notiere ich mir halt.

Ich möchte einen Support für ein Produkt, was ich gekauft habe. Und keinen 08/15 Support.

Das alle ADDONS und LUGINS in 10.0 funktionieren, sollte NORTON ernsthaft zu denken geben.

Ansonsten Cherio.

Wie kann es sein, das unterschiedliche Versionen im Umlauf sind, trotz Updatefunktion ?

In 3 Beiträgen gleich 3 mal unterschiedliche Versionen.

Also ich muss sagen, ich bin überzeugter Norton-Fan.Mir kommt keine andere Sicherheitssoftware ins Haus.

Allerdings finde ich auch, dass spätestens 24 Stunden nach einem neuen Firefox Release das passende Norton Update bereitstehen sollte. Und das automatisch, und nicht 5 mal das Live Update manuell starten und 3 mal den Rechner neu starten. Das sollte definitiv automatisch klappen!

"keine umgehenden automatischen Updates...um die Server nicht zu überlasten..."

Wenn ihr so viele Kunden habt, dass eure Server überlastet wären, müsstet ihr ja auch genug verdient haben, um in leistungsfähigere Server zu investieren.

Sonst springen euch Kunden ab (keine Angst, ich nicht...) Aber es gibt halt Kunden, die nicht sehr geduldig sind.

Andererseits gehen mir die ständigen Firefox Updates auf den Keks

Hallo,

weil ich hier so Beiträge wie den von Tom lese...

Das immer wieder vorkommende Problem mit der Toolbar liegt nicht an Norton. Vielleicht sollten sich manche mal informieren, was bei anderen IS-Softwareherstellern los ist. Ein Bekannter hat F-Secure, die ebenso eine Toolbar anbieten, und bei jedem Update von Firefox hat er das selbe Problem, die Toolbar ist meistens weg und taucht erst mit einem F-S.-Update wieder auf.

Vor ein paar Tagen habe ich angefragt, weil mit dem Update von NIS auf 2012 die Toolbar weg war, bei gleicher FF-Version. Das fand ich schon seltsam, aber dieses Problem hat sich ebenso gelöst, wie das hier beschriebene. Ich hatte wohl auch Glück, dass ich beim NIS-Update die aktuellste Version 19.5.0.145 bekommen habe.

Es macht m E wenig Sinn, das auf Norton zu schieben.. Im Übrigen funktionieren keineswegs "alle anderen Toolbars" einwandfrei, nur Norton nicht. Bei jeden Update von FF kommt die Überprüfung, und jedesmal ist mindestens eine Toolbar dabei, die noch nicht kompatibel ist, und da war auch nicht jedes Mal Norton dabei. In meinem Fall betriff das zB auch mal pdfforge.

In diesem Sinne

Gruß vom Ed :smileyvery-happy:

seepferdchen:

es werden wohl alle hersteller mit toolbar schwierigkeiten haben wenn ff meint versionen erneuern zu müssen.

und warum nicht drei verschiedene securityversionen.

die updates beziehen sich ja nur auf die abwehrdifenitionen und nicht auf die software selber.

sonst würden ja ältere versionen so von 2010 und früher ja garnicht mehr funktionieren.

dein windows betriebssystem ist ja auch nicht mehr im urzustand???

ODER????

hast doch bestimmt auch schon servicepacks und updates drauf oder etwa nicht.

da ist es praktisch das selbe.

und was bitte hat die toolbar mit support zutun???????

UND NOCHMALS

die toolbar ist als zusatz gedacht.

der eine nutzt diesen zusatz und andere----- z.b. ich aber nicht.

und wenn du angeblich schon jahre nortonkunde bist und jetzt erst meckerst das die toolbar mal wieder nicht da ist verstehe ich nicht das du noch deren kunde bist.

dann hätte ich mir schon längst eine bessere sicherheitssoftware gekauft.

@seepferdchen,

wenn du so unzufrieden bist dann Wechsel doch einfach den Security Anbieter........es kommen bestimmt noch mehr Versionen bei Firefox:smileyhappy:)

Gruß Oiram

Hallo,

hier geht es scheinbar sinnfrei weiter, und jede schon beantwortete Frage wird neu gestellt.

Schaut doch einfach mal, welche Problemchen die User anderer IS-Software haben, eines habe ich oben schon genannt, ich bin von Kaspersky auf Norton umgestiegen, weil die Präventionsfunktion kompletter Schrott war, nur Hiroglyphen angezeigt hat und mir den Outlook und sogar den iExplorer entfernt hat.

Und weil manche sagen, sie brauchen die Toolbar nicht: auch ich brauche nicht alle Funktionen, aber nur mit der Toolbar hat man zB beim Googeln bei jedem Treffer das Webside-Sicherheit-Hakerl. Grün, wenn sicher, gelb und rot bei unsicher, schwarz bei unbekannt, besonders nützlich bei Händlerseiten. Mauszeiger draufhalten zur Kurzübersicht, anklicken zum Komplettbericht. Das ist meines Erachtens die wichtigste Funktion, die man nur mit der Toolbar hat.

Meine kleinen Probs mit Norton konnten immer gelöst werden, aber vielleicht wäre es schneller gegangen, wenn ich öfters geschimpft oder mich mit anderen Usern gestritten hätte. Wer weiß...

Gruß vom Ed :smileyvery-happy:

Hallo Ed,

"Meine kleinen Probs mit Norton konnten immer gelöst werden, aber vielleicht wäre es schneller gegangen, wenn ich öfters geschimpft oder mich mit anderen Usern gestritten hätte. Wer weiß..."

Vielleicht haben WIR ein schwarze Liste.? Wer weiss.... :smileyvery-happy:

Basler

@tom009

Ich frage mich, warum Du Dich überhaupt einmischst, wenn Du Norton Toolbar sowieso nicht benutzt...

Ab sofort steht parallel noch Firefox ESR zu Verfügung und es wird ein Jahr Support garantiert

Hallo zusammen!

Bitte haltet euch an die Teilnahmebedingungen hier im FORUM!

@Seepferdchen

Sage uns welche Version dir jetzt von Norton angezeigt wird! NortonUser30 hat es dir ja bereits

schon ganz gut erklärt!

Nämlich das der Support Chat sagte, dass die Updates für Norton in Schüben verteilt werden!

Setze dich doch bitte mit dem Support Chat in verbindung und erkläre ihnen dein Problem!

Sie können dir bestimmt weiterhelfen!

http://de.norton.com/support/contact/contact.jsp?pvid=cs

Support

Montag-Freitag

9.00-20.00 Uhr

l.g

Manuel

Hallo zusammen,
Bitte haltet euch an die Teilnahmebedingungen hier im FORUM und bleibt beim Thema, d.h. in diesem Thread bei Firefox 10 und Norton Toolbar! Und bitte meldet euch hier, wenn ihr konkrete Probleme zu diesem Thema habt.
Danke!!!

hallo, habe nun alles nach Susannes Anleitung gemacht, auf die ,1-Version dann auf die ,5 usw usw..... und tatsächlich der gewünschte Effekt trat ein, die Toolbar installierte sich. Allerdings mit der kleinen Nebenwirkung, das ich jetzt im Programm ausser Bewertungsscann keine andere Funktion mehr ausführen kann. Ganz großes Kino. Für so einen Schrott werden wir ab heute aber mal richtig Werbung in allen deutschen Computerzeitungen machen, damit nicht noch mehr Anwender von dieser Firma über den Tisch gezogen werden. Eine Frechheit überhaupt solch eine Anleitung dem Kunden zu zumuten, da der Hersteller nicht in der Lage ist eine einfaches simle Angleichung an einen Browser zuschaffen.

Schon hier möchte ich jedem abraten auch nur daran zu denken, sich dieses Schrottprogramm NIS2012 zu kaufen.

Man gut das noch andere zuverlässigere Anbieter dieverser Programme dieser Art auf dem Markt sind.

Finger weg von NIS2012, es ist weggeworfenes Geld, diesen Schrott zu kaufen

hi,also nur weil du mit NIS2012 Probleme hast kannst du doch nicht Leute die zufrieden sind mit Norton vom Kaufen abraten.

Ich habe Norton schon Einige Jahre und kann das Produkt nur empfehlen.

Gruß Oiram

Und ich erinnere nochmal an unsere Teilnahmebedingungen

Manche mögen schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber das gilt nicht für jeden. Wer sich hier auslässt oder gegenseitig annölt, hilft nicht dabei, anderen Forum-Usern zu helfen oder eine positive Erfahrung im Forum zu machen. Bitte bleibt beim Thema! Es ist nicht Sinn der Sache, es anderen Forum Usern zu erschweren, sich hier zurechtzufinden! Und der Thread wird dadurch nur länger und unübersichtlicher.

– Symantec behält sich das Recht vor, Inhalte zu entfernen und den Zugriff von Benutzern zu beschränken – siehe Teilnahmebedingungen

Danke!

I habe version 19.2.0.10 und liveupdate findet nichts neues mehr. Muss ich nun auch auf 19.1 zurück um dann auf 19.5 zu kommen?

Hallo Thaliel und willkommen im Forum,

normalerweise nicht. Mit deiner 19.2 solltest du auch die 19.5 bekommen. Hast du es mit dem mehrmaligen Laufen von LiveUpdate und jeweils einem Neustart versucht?

Gruss,

neustart vor 5 minuten nach ausführung von Liveupdate ausgeführt, version bleibt auf 19.2

nochmal neustart gemacht, selbes ergbenis. Es bleibt bei 19.2

"Keine Updates erforderlich"

bitte gebt mir einfach die 19.5 als direktdownload link, so wird das nix

Selbes Problem auch bei mir! Und das als erster Eintrag im Forum (Bisserl Schäm!) Norton Internet Security verharrt beharrlich bei 19.2 und Firefox sagt, dass 2012.2.2.5 nicht kompatibel ist !