Firefox 32

Hallo Heinrich,

danke für die schnelle Info. Habe gearde den automatischen Updater von FF deaktiviert und werde das FF-Update erst dann manuell ausführen, wenn Norton das Toolbarproblem in den Griff bekommen hat.

Ganz schön viele Baustellen im Moment :smileyfrustrated:

Viele Grüße,

Yukon

Hallo Yukon!

Und das mit der Reparatur ist ja auch komisch, irgendwie passen Norton und der FF nicht mehr richtig zusammen.

Viele Grüße,

Heinrich

Hallo Heinrich, jetzt gerade kam ein Patch, vielleicht ist dieser für den Fuchsen gedacht ????

Browser Toolbar !!!

LG

Reinhold

Windows 7 Ultimate SP1 ( 32bit)

NIS 2014 21.5.0.19

Browser: IE11 ( mit allen Updates )

Hallo Reinhold,

ja, das könnte gut sein. Ich kann es nicht mehr testen, habe den FF aufgrund der Reparierei u. der Toolbar wieder gelöscht.

Viele Grüße,

Heinrich

Hein57 schrieb:

Habe gerade den FF 32 installiert und habe leider feststellen müssen, das die Toolbar auch nicht kompatibel ist.

Hallo Heinrich,

Du willst es bestimmt nicht hören, aber FF ist erst zum Update freigegeben, wenn es hier

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

zum Update oder über die Update-Funktion von FF itself angeboten wird. Nicht früher..............

Hallo Heinrich,

die Toolbar wurde upgedatet:

2014.7.7.13

Die Erkennung beim Suchen funktioniert endlich wieder auch ohne NVP. TrafficLight von Bitdefender habe ich sofort gelöscht. Morgen kommt das offiziele Update auf FF32 von der Mozillaseite. Werde dann mal probieren ob dann alles rund läuft.

Du hast ein 64-bit System. Du solltest mal den 64-bit Ableger vom Firefox testen, den Waterfox. er basiert auf dem Firefox. Der ist sicherlich etwas flotter unterwegs. Nachzulesen hier:

http://www.computerbild.de/download/Waterfox-64-Bit-Firefox-8286245.html

Viele Grüße,

Yukon

Dinole schrieb:

Hein57 schrieb:

Habe gerade den FF 32 installiert und habe leider feststellen müssen, das die Toolbar auch nicht kompatibel ist.

Hallo Heinrich,

Du willst es bestimmt nicht hören, aber FF ist erst zum Update freigegeben, wenn es hier  Nicht früher..............

Hallo Michael,

ich muss Dich leider enttäuschen, aber da gibt es eine Adresse, da kann man den Fuchs direkt vom Mozilla Server laden. :smileyhappy: Und dort gibt es ihn meistens etwas früher als auf den üblichen Download Seiten von Mozilla.

Viele Grüße,

Heinrich

Yukon schrieb:

Hallo Heinrich,

die Toolbar wurde upgedatet:

2014.7.7.13

Die Erkennung beim Suchen funktioniert endlich wieder auch ohne NVP. TrafficLight von Bitdefender habe ich sofort gelöscht. Morgen kommt das offiziele Update auf FF32 von der Mozillaseite. Werde dann mal probieren ob dann alles rund läuft.

Du hast ein 64-bit System. Du solltest mal den 64-bit Ableger vom Firefox testen, den Waterfox. er basiert auf dem Firefox. Der ist sicherlich etwas flotter unterwegs. Nachzulesen hier:

http://www.computerbild.de/download/Waterfox-64-Bit-Firefox-8286245.html

Viele Grüße,

Yukon

Hallo Yukon,

vielen Dank für Deine Informationen, Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht was ich machen soll, das mit der Reparierei bei Norton gefällt mir nicht so gut.

Aber sag ruhig mal Bescheid wenn Du alles getestet hast.

Viele Grüße,

Heinrich

Hallo Heinrich,

Updates sollte man wirklich nur über den normalen Download Kanal beziehen. Dahin wirst du automatisch geleitet wenn du in der FF-Menüleiste unter Hilfe auf:

über Firefox

und anschl. auf

Nach Updates suchen

klickst. Oder es läuft automatisch ab, je nach Voreinstellung. Das weißt Du aber sicherlich auch.

Eine komplett neue Version von anderer Stelle auf den Rechner laden ist immer so eine Sache. Der sicherste Weg ist die genannte Standardprozedur. Auf einen Tag länger warten kommt es ja nicht an.

Den 64-bit Waterfox könntest Du trotzdem mal ausprobieren, angeblich laufen dort auch die Add-ons vom Firefox und die Anwender sind zufrieden, weil das Ding durch die 64-bit Optimierung flotter als der original Feuerfuchs ist. Testen kann man ja immer Mal wieder zwischendurch. Bei meiner 32-bit Version würde das leider nichts bringen.

Viele Grüße,

Yukon

Hallo Yukon,

soweit müsstest Du mich eigentlich kennen, ich hole mir nichts von unsicheren Seiten. Die Mozilla-Server-Adresse hat mal jemand hier im Forum gepostet und da hatte ich sie mir dann kopiert. Nur so viel, es ist eine Original Mozilla Seite.

Und das mit dem Waterfox werde ich mir die Tage mal anschauen, danke für den Hinweis.

Viele Grüße,

Heinrich

@ Yukon,

schau mal bitte ob das bei Dir auch ist, jedesmal wenn ich den Fuchs gestartet habe und ich bin dann auf Service&Support gegangen war eine Reparatur fällig. Beim zweiten Durchgang war dann wieder alles i. O. Habe ich dann wieder den Fuchs aufgemacht, war die Reparatur wieder fällig. Also muss sich da zwischen Fuchs u. Norton etwas zwicken.

Viele Grüße,

Heinrich

@Heinrich,

gestern habe ich das schon drei Mal gemacht. Jedesmal wurde repariert und jetzt schon wieder. Eigentlich läuft alles prima. Verstehe ich nicht.

Norton macht mir langsam Sorgen :smileysad:

Viele Grüße,

Yukon

Hallo Yukon,

ja, finde ich auch komisch. Früher war das schon besser.

Viele Grüße,

Heinrich

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass es mit den letzten Windows-Updates Probleme gab. Manche Anwender hatten richtig dicke Totalausfälle bei den Rechnern. Es gab zwar inzwischen wieder ein neues Win-Update, aber wie zu lesen war, wurden nicht alle Macken behoben.

Ist nur eine Vermutung. Also kein Norton sondern vielleicht mehr ein Windows Problem  ???

Daran habe ich gar nicht gedacht, könnte stimmen.

Viele Grüße,

Heinrich

Liebe Administratoren,

ich will es nochmals auf den Punkt bringen. Wie geht es denn hier weiter? Seit Erscheinen des FF 31 wird von dem Browser bei Aufruf des Browsers irgendetwas im NIS geändert, das dann bei Aufruf von Service & Support (Support anfordern) zu einer Reparatur der Installation führt. Dies ist jetzt auch beim FF 32. Auch wenn die Reparatur durchgeführt wurde kommt das beim nächsten Start wieder, also eine Geschichte ohne Ende!

Wird an einem Patch oder Update gearbeitet, das das verhindert?

Viele Grüße,

Heinrich

PS Ich habe zwischenzeitlich den FF gelöscht, weil man ja nicht weiß, wie schwerwiegend diese Veränderung am NIS Programm ist

Da Firefox 32 immer noch nicht auf den offiziellen Mozilla-Seiten zum Download angeboten wird, bist Du vielleicht mit einem vorläufigen! und nicht einem finalen FF unterwegs.

Spoiler (Zum Lesen markieren)
2014-09-02_143107.jpg

Hallo Michael,

nein, das ist ein Original, den FF 32 gibt es seit gestern auch bei Chip zum Download und wie gesagt, das Problem existiert auch beim FF 31.

Viele Grüße,

Heinrich

Hein57 schrieb:

PS Ich habe zwischenzeitlich den FF gelöscht, weil man ja nicht weiß, wie schwerwiegend diese Veränderung am NIS Programm ist

Hallo Heinrich,

NIS repariert sich doch auch ununterbrochen, nachdem Du FF deinstalliert hast. oder?