Firefox 6.0.2 und Identity Safe

Moin moin, altes Thema, unendliches Lied: Firefox wird aktualisiert und prompt ist das Identity Safe Plugin inkompatibel und wird deaktiviert. Wann wird es ein Update geben? Ich kann mir langsam schwer vorstellen, dass die Firefox-Updates (6.0.0 auf 6.0.1 bzw. auf 6.0.2) so gravierend waren, dass jedes Mal der Identity Safe inkompatibel wird. Vielleicht sollte man sich bei Symantech darüber langsam mal Gedanken machen, da alle anderen PlugIn´s dieses Problem nicht haben. Firefox ist ja nun nicht soooo ein Nischenprodukt… Es nervt nur unendlich.

hallo pizzamaxx,

nach dem letzten update auf FF 6.0.2 läuft nach wie vor bei mir das angesprochene Addon.

Vielleicht hilft es bei dir ja , wenn du im FF dieses Addon kurz einmal updatest.

Noch einen schönen Tag

petrax

Hi petrax,

direkt im FF updaten, vmtl. unter "Extras -> Add-ons"?

Ich hatte gestern abend in den AddOn´s von FF nach eben einer solchen Möglichkeit gesucht, ohne Erfolg.

So weit ich mich jetzt erinnere, wird nur "deaktivieren" angeboten.

Das Updaten funktionierte bislang immer über NIS Live Update.

Diese Mal leider nicht.

Muss mal schauen, wenn ich zu Hause bin...

Und bei Dir geht das???

Gruß Tom

Nachtrag:

Hat es mit der Umstellung des FF auf die Sechser-Version(en) Probleme gegeben?

Ich bin mir nämlich gerade nicht ganz sicher, ob der Identity Safe bereits seit da nicht mehr geht.

Hallo,

bei mir steht auch weiterhin die Toolbar mit Firefox 6.0.2 und NIS 18.6.0.29 auf WIN 7 64 bit -  ohne etwas geaendert zu haben

1. Firefox 6 öffnen und oben im Menü 'Hilfe' auswählen und auf 'Informationen zur Fehlerbehebung...' klicken. Es öffnet sich ein neuer Tab in Firefox.
   2. Dort unter 'Allgemeine Informationen' auf 'Beinhaltenden Ordner anzeigen' klicken

Die folgenden Dateien löschen:
    * extensions.ini
    * extensions.cache
    * extensions.rdf

Norton Live Update ausfuehren.

Rechner neustarten

wie sieht es jetzt aus ?

mfg

John

Danke.

Ich versuche es mal.

Wird aber erst heute Abend was.

Ich geb dann Bescheid, ob es erfolgreich war.

Gruß

pizzamaxx

hallo pizzamaxx,

nein auch bei dem FF-update gab es keine Probleme, unter Hilfe - Über Firefox - Nach Updates suchen, Klick und gut.

Anschl. habe ich nur kurz alle Addons auf Updates checken lassen und es war alles erledigt. Das NISS-Addon arbeitete bei

mir allerdings schon vor dem Addon-Update-Check, korrekt weiter. Das ist ja auch kein Wunder ,da ja dieses FF-Update

"nur " das Löschen des DigiNotar-Zertifikats beinhaltete, was jeder user natürlich auch selbst hätte einstellen können,

über  Zertifikate anzeigen, wobei dann ja auch das Niss-Addon weiter gearbeitet hätte.

Alle neuen Versionen beheben dabei die gleichen Probleme:

Zitat aus CB .v.07.09.2011:

– Removed trust exceptions for certificates issued by Staat der Niederland (see bug 683449 and the security advisory)
– Resolved an issue with gov.uk websites (see bug 669792)

Na, bestimmt läuft dann am Abend wieder alles bei dir , wie es sollte.

Noch einen angenehmen Tag

petrax

Hallo und guten Abend, wie versprochen nun die Rückmeldung: alles bislang erfolglos. NIS ist so lange upgedatet, bis es sagt, es liegen keine Updates mehr vor. Die 3 extensions-dateien habe ich gesucht, hatte aber nur die extensions.log, die ich löschen konnte. Ansonsten gibts nur noch die extensions.sqlite und eine extensions.sqlite-journal. Die habe ich nun nicht gelöscht. In den AddOn´s von FF steht ganz oben "Die Addon-Konpatibilitäts-Prüfung ist deaktiviert" mit so´nem kleinen gelben Dreieck. Da sind ein paar Addons, die nicht kompatibel sind. U.a. steht bei der Norton-Toolbar "Norton Toolbar ist nicht kompatibel mit Firefox 6.0.2. Norton Toolbar 2011.7.0.8". Schalte ich die Addon-Kompatibilitäts-Prüfung ein und starte FF neu, steht an den ganzen inkompatiblen Erweiterungen dran, dass diese nach einem Neustart von FF aktiviert werden. Nach einem weiteren Neustart ist die Kompatibilitäts-Prüfung jedoch wieder ausgeschaltet. Stand wieder wie oben. Hab Spiel nun ein paar mal gemacht, ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee?

EDIT: Die Update-Prüfung der addons im FF sagt auch, dass keine Updates verfügbar sind und die Norton Toolbar sagt, dass sie das letzte mal am 07.09.2011 ein Update erhalten hat. Trotzdem inkompatibel ???

So fertig.

Firefox vollständig deinstallieren und Neuinstallation brachte gar nix.

Erst das Update auf NIS 2012 hat das Problem gelöst.

Danke allen für die Tipps und die Hilfe.