Firewall bei NIS deaktivieren um ins Internet zu kommen

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem neuen Netbook (mit Windows 8) NIS 2010 installiert. Zur Aktivierung war es nicht möglich, ins Internet zu kommen. Nur wenn die Norton-Firewall deaktiviert wurde, kam eine Verbindung zustande. Nach der Re-Aktivierung wiederum nicht. Über meinen älteren PC (mit Windows Vista, der ohne Probleme diese Version NIS 2010 benutzt) habe ich versucht, Informationen im Internet zu finden, um das Problem zu lösen.

In einer Beschreibung über die Norton-Firewall und die Einstellungen bin ich auf den Punkt "Blockierte Ports verbergen" gestossen. Mit dem Hintergedanken, dass wenn ich die Einstellung von "EIN" auf "AUS" stelle, sollte ich u.U. angezeigt bekommen, was den Zugang zum Internet blockiert. Aber............

Der Internetzugang funktioniert. Setze ich "Blockierte Ports verbergen" wieder auf "EIN", ist ein Zugang ins Internet nicht möglich. Nun hier meine Frage: Ist es ein Sicherheitsproblem , wenn ich den Punkt "Blockierte Ports verbergen" auf "AUS" stelle? Über eine Antwort würde ich mich freunen.

Nette Grüße von Wolfgang

Hallo wolfgang59, willkommen im Forum

gehe bitte im Systemtray auf das Norton Trayicon mit einem Rechtsklick!

Dort im Kontexmenue "Auf neue Version überprüfen" , es öffnet sich dein Standartbrowser

mit dem Norton Update Center, folge den Anweisungen.

Du erhälst Norton 2013, das ist voll kompatibel zu Win 8.

Wenn dann alle Updates mit Norton gemacht wurden (es sind mehrere Neustarts erforderlich),

sollte das Problem behoben sein.

Grüße

Manuel

Hallo Manuel

Danke für die schnelle Antwort. Da ich jetzt einen Zugang zum Internet habe, werde ich das update durchführen. .

Gruß Wolfgang

Hi,

berichte uns über einen Erfolg.

Grüße

Manuel

Hallo Manuel

Ich habe über meinen Account ein upgrade (nicht update) durchgeführt und NIS 2010 aktualisiert.

So wie es ausieht, ein voller Erfolg. Der Zugang zum Internet ist jetzt ohne Änderung der Einstellungen möglich. 

Gruß Wolfgang

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Freut mich das es funktioniert hat! Würdest Du bitte dann noch den Thead als gelöst markieren.

Danke

Grüße

Manuel