Frage an Admin Susanne - Produkt-Update 21.5 Norton Internet Security, Information vom 11.08.2014

Hallo Susanne,

mit Deiner Information vom 11.08.2014 hast Du die User dieses Forums über das Update von Norton Internet Security auf die Version 21.5.0.19 informiert. Hierbei hast Du erwähnt, dass folgender Schritt auszuführen ist:

Um das Update herunterzuladen, müsst ihr LiveUpdate ausführen

Zwischenzeitlich sind 9 Tage seit Deiner Information vergangen ohne dass ein Update über LiveUpdate ausgeführt wurde.

Ich stelle mir daher die Frage, ob dieser Fall

2. Wann und wie erhalte ich das Update?

Dieses Update wird stufenweise über LiveUpdate zur Verfügung gestellt und zuerst auf Englisch und für eine kleine Gruppe von Anwendern veröffentlicht. Sollten daraufhin keine Probleme gemeldet werden und sobald alle weiteren notwendigen Tests abgeschlossen sind, wird der Patch für alle Anwender zur Verfügung gestellt.

eingetreten ist, soll heißen, die Version 21.5.0.19 ist noch nicht fehlerfrei und wird daher noch nicht zum Update angeboten. Oder, die Aussage zum Update über LiveUpdate war einfach falsch und das Update muß manuell vorgenommen werden.

Was ist nun richtig bzw. aktuell dieses Update betreffend?

Sorry Michael,

ich habe das total übersehen, der erste Link kam ja von Dir.

Viele Grüße,

Heinrich

Hein57 schrieb:

Läuft alles prima und heute Morgen kam sogar schon ein Patch.

Hallo Heinrich,

wo kam ein Patch?

Bei mir kam ein LiveUpadtes mit 8 Einzel-Updates, dabei ein "Norton Product Update".

Aber Patch war keiner dabei.

Also bei mir kam über Live Update das bekannte Fenster, Patch jetzt gleich oder später anwenden. Und bei mir waren es nur 7 Einzel-Updates und das Produkt Update war auch dabei.

Viele Grüße,

Heinrich

........doch, es gab einen Patch!

http://community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/NIS-Product-Update-Patch/td-p/1169509

The Norton Toolbar and Identity Protection have been updated to 2014.7.6.15, Previously it was 2014.7.5.2

dazu musste aber erst einmal die Version 21.5.0.19 installiert sein.

Ich habe auch den Patch erhalten, aber, da meine Version von NIS noch die 21.4.0.13 ist, lautet die Version meiner Norton Toolbar auch noch 2014.7.5.2.

Da kommen Patches von Toolbars über LU, aber die Versionsupdates über LU lassen auf sich warten.

:smileymad:NORTON

Und das Update für die NVP beim FF 31 fehlt auch noch!

Also, auf gehts, packen wir es an, es gibt viel zu tun. :smileyhappy:

Viele Grüße,

Heinrich

Hallo Heinrich und alle anderen Mitglieder im Forum die NIS 2014 in der Version 21.5.0.19 nutzen.

Heute kam sehr wohl ein Patch der folgendes in der Norton Toolbar aktuallisierte:

Norton Toolbar                                    2014.7.6.15                Donnerstag 31.07.2014

Norton Identitiy Protection                   2014.7.6.15                Donnerstag, 31.07.2014

Norton Vulnerability  Protection          12.2.0.0                      Mittwoch, 23.07.2014

Ich möchte hier aber festhalten, daß ich den Internet Explorer 11 mit allen aktuellen Updates verwende, bei den anderen

Browsern wie Firefox oder Chrome vielleicht andere Versionsnummern, dies entzieht sich meiner Kenntnis.

Dies zur heutigen Aktualität.

Lg

reinii_1

Windows 7 Ultimate SP1 ( 32bit )

Norton Internet Security 2014 Vers.Nr.: 21.5.0.19

Browser: Internet Explorer 11 mit allen aktuellen Updates

Hallo,

soeben, um 19.32 Uhr habe ich einen Patch erhalten, zusammen mit Live-Update, jedoch, ohne erkennen zu können, wofür.

Im Life-Update ist er nicht aufgeführt. Dort stehen ausschließlich Definitionen drin.

Die Daten zum IE11 hatte ich vor dem Patch schon genau so und dass ich die version 21.5.019 habe, hatte ich ja schon vorher mitgeteilt.

Im Feuervogel und in Google hat sich ebenfalls nichts geändert, soweit ich erkennen kann.

NVP geht im FF 31 noch immer nicht.

Schon merkwürdig. :smileyhappy:

worus schrieb:

NVP geht im FF 31 noch immer nicht.

Hallo,

dass das nicht geht wurde schon im Beitrag #11

http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Suchmaschinen-Ergebnisse-Einstufung-weg/td-p/96999/page/2

bestätigt.

Hallo Michael,

Was willst Du mir sagen? Dass ich nicht trotzdem schreiben darf, wie das jetzt nach einem ganz aktuell erhaltenem Patch bei mir aussieht, nur weil Du irgendwann vorher in einem anderen Thema geschrieben hast, dass es zu der Zeit schon nicht funktioniert hat?

worus schrieb:
Was willst Du mir sagen? Dass ich nicht trotzdem schreiben darf, wie das jetzt nach einem ganz aktuell erhaltenem Patch bei mir aussieht, nur weil Du irgendwann vorher in einem anderen Thema geschrieben hast, dass es zu der Zeit schon nicht funktioniert hat?

Hallo worus,

als ich den Hinweis gab war ich in der Vergangenheit und der Inhalt bezog sich auf die Zukunft. Und die Zukunft ist jetzt die Gegenwart und der Hinweis sagte aus, dass, wenn die Norton Toolbar 2014.7.6.15 vorhanden ist, und die erhielt man jetzt nach diesem Patch, und vorausgesetzt, NIS 21.5 ist installiert, dennoch nicht das Problem mit den Icons von NVP für FF behoben ist und dies erst in einem späteren Update behoben sein wird.

Dann noch einmal anders, Michael,

muss ich jetzt in Zukunft alle Beiträge von Dir persönlich lesen, egal in welchem Thema oder Unterforum, um zu verhindern, dass ich etwas schreibe, was Du schon mitgeteilt hast, um in Zukunft solcherlei Belehrungen zu vermeiden?

Oder ist das hier ein Forum, in dem ich meine Beiträge ganz normal gestalten darf?

Hast Du auch schon mal geschaut oder geprüft, wie oft gleiche Mitteilungen von anderen Mitgliedern des Forums schon doppelt und dreifach gepostet worden sind?

Was gibst Du jetzt hier für eine Rolle?

Zum Thema:

Ich kann ja nicht einmal erkennen,  was für einen Patch ich erhalten habe und zum anderen sehe ich gar keine zwingende Notwendigkeit, die Versionsnummer der NVP zu verändern. 

Hauptsache sie bildet die Symbole wieder ab.

Denn arbeiten soll sie ja angeblich im Hintergrund, oder?

Dann noch einmal anders, worus,

worin liegt eigentlich Dein Problem?

Passt es Dir nicht, dass ich Dich oder jemanden anderen darauf hinweise, dass etwas nicht funktioniert? Es ist einzig und allein Dein Problem, wenn Du Dich nur im deutschen- und nicht auch im amerikanischen Forum aufhälst und Du dadurch nicht mitbekommst, was alles drum herum passiert. Eigentlich lebt doch dieses Forum dadurch, in dem Infos von "Aussen" hier eingebracht werden! Oder willst Du Du mir sagen, das hiesige Forum ist der Nabel der Welt?

Mein Beitrag war an die Administratorin dieses Forums adressiert und niemand anderen, und wenn das hier wieder aus dem Ruder läuft, dann ist es leider so. Eine Anwort auf meine ursprüngliche Frage habe ich jedenfalls nicht bekommen und Du kannst ie mir auch nicht geben.

Und was unsere Beziehung betrifft, wenn Du Dich von mir belehrt fühlst dann fühle Dich belehrt. Diese Kopfschmerzen kann ich Dir nicht nehmen.

Damit Ende und aus...........ich muss in den Kindergarten!

Welche Funktion hast Du denn hier, dass Du bestimnst, wann eine Diskussion zu Ende ist?

Und wenn Du nicht möchtest, dass Inhalte, die Du einstellst, nicht diskutiert oder kommentiert werden, dann darfst Du nicht in einem öffentlichen Forum posten.

Inzwischen gab es ja mehrere Beiträge und ich habe gar nicht zwingend Dir geantwortet.

worus schrieb:
Welche Funktion hast Du denn hier, dass Du bestimnst, wann eine Diskussion zu Ende ist?

..........In diesem Beitrag die des Fragenden, der auf seine ursprüngliche Anfrage vom Adressaten keine Antwort erhalten hat und demnach das Recht hat, seine Frage zurück zu ziehen und damit das Thema zu beenden.

Und Du beende bitte, immer Deine Fahne nach dem Wind zu drehen und mich dahingehend anzugreifen, ich würde Dich oder irgend jemand anderen belehren, dazu hast Du am wenigsten einen begründeten Grund!

Und damit erneut..................Ende und aus!

Der Administrator, möge er einmal sich in diesem Forum umtriebig zeigen, möge doch bitte diesen, völlig ins Abstruse abgeglittenen Beitrag, endlich schließen.

Hallo,

Ich hab jetzt Chips und Cola bereitgestellt, jetzt kann man nicht einfach aufhören.....

"In diesem Beitrag die des Fragenden, der auf seine ursprüngliche Anfrage vom Adressaten keine Antwort erhalten hat und demnach das Recht hat, seine Frage zurück zu ziehen und damit das Thema zu beenden."

Nein, Du hast kein Recht, das Thema zu beenden. Du kannst Dich zurückziehen, wenn ich aber das Thema weiterführen möchte, mach ich das.

"Und damit erneut..................Ende und aus!" Dann halte Dich daran, aber schreib mir nicht vor, wo ich zu einem Thema schreibe.

Ich habe den Patch auch noch nicht. Und ich möchte den Patch normal über das Live Update bekommen, wie das von Susanne erwähnt wurde.

Deshalb meine Frage, wann kommt der Patch.? Und warum dauert das so lange.?

Basler

Hallo Dinole,

Dinole schrieb:

Passt es Dir nicht, dass ich Dich oder jemanden anderen darauf hinweise, dass etwas nicht funktioniert? Es ist einzig und allein Dein Problem, wenn Du Dich nur im deutschen- und nicht auch im amerikanischen Forum aufhälst und Du dadurch nicht mitbekommst, was alles drum herum passiert. Eigentlich lebt doch dieses Forum dadurch, in dem Infos von "Aussen" hier eingebracht werden! Oder willst Du Du mir sagen, das hiesige Forum ist der Nabel der Welt?

Du kannst uns, alle anderen und mich auch, natürlich auf etwas hinweisen.

Es ist aber Oberlehrerart, darauf hinzuweisen, dass DU die Frage bereits beantwortet hast, wenn andere (auch ich) darüber weiter diskutieren. Darüber solltest du einmal gründlich nachdenken.

Und wie Basler bereits richtig angemerkt hat, kannst Du Dich ja selbst zurückhalten, wenn du keinen Bock mehr auf die Diskussion hast, die Du selbst angeschoben hattest.

Grundsätzlich sehe ich das so, was ich von Dir jetzt zitiert habe im Folgenden:

Es ist aber weltfremd, von jemandem immer wieder zu fordern, dass er sich des englischsprachigen Forums bedient, obwohl man genau weiß, dass dieser kein englisch kann.

Es ist auch weltfremd und völlig daneben, jemanden deswegen regelrecht zu verurteilen, weil dieser dazu nicht in der Lage ist.

Ich bin deutscher Staatsbürger und werde in diesem Jahr 64 Jahre alt.

Nur, weil Du das in Deiner Art einforderst, werde ich jetzt nicht englisch lernen.

Das hier ist das deutsche Norton-Forum.

Es ist sicher nicht der Nabel der Welt aber entprechend meiner Sprachkenntnisse bin ich hier an genau der richtigen Stelle.

Dass wir durch die Administration und auch durch den Norton-Support hier nicht besser betreut werden, ist sicher bedauerlich, durch uns aber nicht zu ändern.

Hast Du das endlich alles verstanden?

Dann hilf uns weiter mit ordentlichen Informationen aber höre mit der Rumnörgelei auf, ok?

Dann geraten wir auch nicht aneinander. :smileyhappy:

gelöst!

Hallo zusammen,

ich wollte nicht, aber ich muss doch etwas zu dem ganzen Thema sagen.

Haben wir nicht andere Sorgen, als zu einem solchen, eigentlich nebensächlichen Thema unsere Auffassung

"öffentlich" zu diskutieren?

Ich meine, wir sollten als eine Gemeinschaft Gleichgesinnter alles etwas gelassener nehmen. Wir sind Nutzer

eines "Fach-Forums" , in dem jeder seine fachlichen Probleme schildern kann und dem von anderen Nutzern

uneigennützig geholfen wird, bzw. versucht wird, zu helfen.  Das ist uneingeschränkt lobenswert.

Ich meine, wir sollten nicht persönlich werden, sondern die gute Absicht aller Forumsmitglieder respektieren.

Das wünsche ich mir. Auf ein gutes Miteinander!

Gruß