Hallo DeutschRitter und willkommen im Forum
All das kannst du mit Norton Ghost machen!
Du kannst das Image entweder auf eine zweite HDD oder eine Partition und auf USB-Stick> CD-DVD schieben.
Dafür gibt es ihn ja.
Hier hast du Informationen zu Ghost.
http://de.norton.com/ghost
l.g
Manuel
Ok, danke erstmals. Nun habe ich nochzwei weitere Fragen, die sich aus der Produktbeschreibung nicht erklären lassen 
Kann ich meine Partition, auf die ich mein Image gespeichert habe, auch verstecken und gegebenenfalls beim Booten meines Systems starten? Ich denke da an die Recovery Partition meines neuen Laptops, nur dass ich mit Norton Ghost meine eigene Recovery Partition erstellen kann.
Und was genau kann ich mir unter der "Cold Imaging" (ermöglicht die Sicherung von Dateien, ohne dass Norton Ghost installiert werden muss) Funktion vorstellen. Nachdem ich mein System neu installiert habe, kann ich nun ohne Norton Ghost darauf zu installieren ein Backup machen? Wie soll das funktionieren? 
Hi,
ja du kannst auch deine Partition verstecken!
Zum Gold Image kann ich dir leider nichts sagen,da ich Ghost selber nicht verwende.
Du kannst auch wenn du willst, dir nähere Infos beim kostenlosen Support-Chat über Ghost einholen.
Die sind da sehr freundlich.
Montag-Freitag
9.00-20.00 Uhr
l.g
Manuel
Hallo, DeutschRitter,
Cold Backup heißt, daß Du den PC mit einer Boot-CD bootest und damit ein Backup oder ein Restore ausführst. Die Boot-CD bekommst Du entweder beim Kauf von Norton Ghost 15.0 (Windows PE) oder kannst sie unter Windows erzeugen (dann aber nur Linux). Vorteil der PE-Version: kannst Treiber einbinden, z.B. USB 3.0, RAID usw.
mfg