Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem für mich perfekten Datensicherungsprogramm. Ich benutze zur Zeit zur Datensicherung Acronis True Image Home 2009 und CMS Bounce Back, bin aber mit beiden bisher unzufrieden, da ich einen Defekt an meinem Laptop hatte und mit den Sicherungen nicht viel anfangen konnte, weil sie nicht exakt der internen Festplatte entsprachen.
Was ich benötige, wäre eine Software, die mir die interne Festplatte von meinem Laptop 1:1 auf eine
Externe spiegelt (bzw. klont). Diese gespiegelte HDD will ich in frei wählbaren Zeitabständen (z.B. jeden Abend) an den PC anschließen und dann sollte das Programm nur die Änderungen auf die externe HDD kopieren, also auch alle in der internen HDD gelöschten und verschobenen Dateien auf der externen löschen und nicht nur Neue hinzu kopieren. Diese Funktion hatte nämlich CMS Bounce Back nicht. Die externe Festplatte sollte nicht nur eine Imagedatei enthalten, sondern wirklich 1:1 alle Daten der internen, sodass ich sie auch an einen anderen PC anschließen kann und auf alle Dateien im Explorer zugreifen kann. Bei einem Defekt der internen HDD möchte ich dann nur die externe einbauen und alles sollte wieder laufen wie vorher.
Auf Ihrer Webseite habe ich mir Ihre Backup-Programme angesehen. Liege ich mit der Einschätzung richtig, dass Ihre Software die oben genannten Funktionen erfüllen kann?
Oder gibt es in Ihrem Programm andere Lösungen, die für o.g. Funktionen in Frage kämen?
Im Voraus schon einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Stefan Dietrich