Frage zu NIS in Windows Life Mail

Guten Morgen!

Und gleich sorry, wenn ich was falsch mache. Es ist mein erster "Besuch" hier. Über die Suchfunktion wurde ich nicht fündig.

Ich habe heute mein XP auf Win 7 upgedatet und jetzt Windows Live Mail statt Outlook Expreß. NIS läuft einwandfrei auf dem neuen Betriebssystem, nur den Norton AntiSpam-Icon und den AntiSpam-Ordner bekomme ich in Life  Mail nicht eingebunden.

Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich das hin?

Danke im voraus!

hugo

Hallo,

das ist so nicht richtig. :smileysurprised: Outlook 2013 wird nicht unterstützt.

SaammyWN30 schrieb:

das ist so nicht richtig. :smileysurprised: Outlook 2013 wird nicht unterstützt.

Hallo SaammyWN30,

warte mal erst den neuen Patch auf 20.2.1.22 ab, der ja die Woche evtl. noch verteilt werden soll.

Vielleicht wird dann ja auch Outlook 2013 unterstützt?

Ist OU2013 denn nun eigentlich schon offiziell am Markt?

Vielen Dank für Euere Antworten!

Leider habe ich zu schnell auf "gelöst" gedrückt, denn nun interessiert mich natürlich, wie Ihr (die Ihr Live Mail verwendet) Eueren Posteingang schützt. Auf Outlook umsteigen möchte ich nicht gerne, da ich dorthin meinen gesamten bisherigen "Postverkehr" nicht importieren kann,

Gibt es also eine Lösung für Live Mail?

Danke schon mal &

schönen Tag noch

hugo

Hallo hugo,

es gibt immer für fast alles eine Lösung, man muss nur danach suchen. :smileywink:

Ich weiß allerdings keine für Live-Mail, sondern wie Du Deine Daten von Live-Mail nach Outlook bekommst.

Schau mal hier.

Bei Microsoft ist man mit solchen Fragen gut aufgehoben, da ja beide Mail-Programme von dort stammen.

Hallo Wolfgang,

danke für den Link zu Microsoft.

Mein Problem ist, daß ich erst gestern auf Life Mail umgestiegen bin, mühsam die OE-Daten eingebunden habe und überhaupt noch nicht richtig durchblicke bei dem merkwürdigen Programm. Nun zögere ich natürlich, auf Outlook umzusteigen, weil dann der Durchblick dann noch geringer ausfällt.

:smileyfrustrated:

Na gut, das gehört nicht hierher, aber ich wundere mich schon, daß sich Norton Anti Spam nicht in Life Mail einbinden läßt.

Gruß von

hugo

Hi,

mal einen Rat abschließend dazu?

Wenn ich mit Live-Mail noch keine Erfahrungen hätte, könnte ich, würde mir solch ein Umstieg aufgezeigt werden und hätte ich Outlook zur Verfügung, gar nicht schnell genug wechseln.

Du glaubst gar nicht, was das mit Outlook für ein prima Arbeiten ist. :smileywink:

Danke, Wolfgang (für guten Rat bin ich IMMER empfänglich). Ich werde den Deinen befolgen.

Bitte hilf mir noch kurz dazu: Muß ich Life Mail vor dem Aufspielen von Outlook (2003 habe ich) entfernen und hast Du einen Link, wie ich OE-Daten und Kontakte nach Outlook bekomme. Ich kenne zwar die Suchfunktion, tue mich aber im momentanen Schlamassel sehr schwer.

Und an alle Anderen: Sorry für das kurze OT hier.

Nochmals grüßt der

hugo

Hallo Hugo,

Ich schreib dir ne PN, aber erst später.
Jetzt geht erst mal nicht mehr, ok?

Danke schon vorab!

:smileyhappy:

hugo

Hallo Wolfgang,

falls Du eineMail geschickt hast, ist die verloren gegangen, weil ich inzwischen geschafft habe, auf Outlook umzusteigen und dabei viele Dateien verschütt gegangen sind.Noch auftauchende Fragen stelle ich an MS.

Danke nochmals für Deine Hilfe!

hugo

Hallo hugo,

freut mich, dass Du es geschafft hast.

Und nein, ich hatte Dir keine Mail geschickt, sondern einen PN, hier im Forum.

Dazu bekommt man zwar eine Mail, wenn man das so eingestellt hat aber schau mal oben rechts (Anmeldezeile).

Auf allen Seiten hier im Forum wird Dir da ein Briefumschlag angezeigt.

Da sollte jetzt in Klammern mindestens eine 1 zu sehen sein.

Klick einfach auf den Briefumschlag, dann siehst du vermutlich meine Nachricht. :smileywink:

Wieder was dazu gelernt :smileylol:

Nett von Dir, der Link hatte mir geholfen!

Ich wünsch Dir und dem Forum noch einen schönen Tag!

hugo

Guten Morgen!

Und gleich sorry, wenn ich was falsch mache. Es ist mein erster "Besuch" hier. Über die Suchfunktion wurde ich nicht fündig.

Ich habe heute mein XP auf Win 7 upgedatet und jetzt Windows Live Mail statt Outlook Expreß. NIS läuft einwandfrei auf dem neuen Betriebssystem, nur den Norton AntiSpam-Icon und den AntiSpam-Ordner bekomme ich in Life  Mail nicht eingebunden.

Was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich das hin?

Danke im voraus!

hugo