Frage zum upgrade von Norten internet Security

Hi

habe da 2 kleine Fragen zum Upgrade von Notren Internet Security

die erste wäre wenn ich ein Upgrade habe und ,ein abo verlängere gild das abo dan 165 Tage oder 156Tage + die noch Verbleibenden Tage des alten Abos?

Die zweite Frage:

Ich habe dahmals NIS2010 und ein NIS2010 Upgrade gekauft das Upgrade liegt noch unbenutzt im Schrank ist es möglich die 2010 Upgradelizens auf das vorhandene ABO anzuwenden?

Hallo,

Deine Frage ist mir nicht ganz klar.

1.

Ein Upgrade kannst Du mit einem gültigen Abo einfach über " Service und Support, Auf neue Version überprüfen" vornehmen. Norton prüft dann, ob es eine neue Version gibt, lädt sie herunter und installiert sie. Danach hast Du die aktuelle Version, bis zum Ablauf Deines Abos..

Wenn du ein Upgrade auf Nis 2011 gekauft hast, dann siehts etwas anderst aus.  Wenn Du das Upgrade über Dein bestehendes Nis installierst, dann sollte Nis erkennen, dass Du noch ein gültiges Abo hast. Danach solltest Du warten, bis das Abo noch ein Tag gültig ist, und dann den neuen Schlüssel eingeben. Mit einem neuen Schlüssel verlierst Du die aktuelle Abo Zeit.

Wenn Du ein Abo verlängerst, dann wird die verbleibende Abo Zeit zur Verlängerung dazugezählt, weil Du dann den gleichen Schlüssel behältst. Ich mache das schon länger, und ich hatte nie Probleme. Das Abo erneuere ich etwa 5 Tage vor Ablauf, und die Restzeit wurde immer dazugezählt.

2.

Ja.

Auch hier das gleiche wie oben. Wenn Du eine gekaufte Upgrade Lizenz hast, hast Du auch einen neuen Schlüssel. Wenn Du diesen installierst, verlierst Du die verbleibende Abo Zeit, und der neue Schlüssel ist ein Jahr gültig. Also auch hier, kurz vor Ablauf den neuen Schlüssel eingeben, dann klappts problemlos.

Neuer Schlüssel = Ab sofort ein Jahr Abo Dauer, keine Verlängerung.

Verlängerung eines bestehenden Abos = Verbleibende Abo Zeit wird dazugezählt.

Im schlimmsten Fasll hilft Dir der Support weiter.

Sofortiger Online-Chat  

Sie erreichen uns im Online-Chat Montag bis Freitag von 09:00 bis 20:00 Uhr.

Bitte nutzen Sie diese Option während der für den Online-Chat gültigen Support-Zeiten.

Basler

Danke diese Information habe ich gesucht :-)