Ein Fremder hatte Zugriff auf ein anderes (von meiner Frau) genutztes System auf dem Norton 360 läuft. Ich weiß nicht was die Person gemacht hat, habe es aber sofort vom Netz genommen und das System gescannt - ohne gefundene Bedrohung. Danach habe ich das System auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurückgesetzt.
Jetzt will ich noch den Power Eraser drüber laufen lassen.
Bin ich dann auf der sicheren Seite oder muss ich den PC komplett löschen und neu aufsetzen? Kann ggf. auch der Router infiltriert worden sein, so dass man meinen gesamten Datenverkehr überwacht?
Ich habe die ganze Nacht schon damit verbracht, alle Passwörter und Zugangsdaten zum Banking etc. zu ändern.
Wäre schön, wenn jemand eine Lösung / Antwort hätte.
Ich weiß nicht, welchen Verlauf Du meinst. Im Browser ist nichts mehr aufgezeichnet, weil ich keinen Verlauf speichere.
Norton hat keine Meldung ausgegeben. Auch nicht der PowerEraser.
Die Frage ist, ob trotzdem noch Schadsoftware auf dem Gerät enthalten sein könnte.
Und zweitens, ob man den Router manipuliert haben könnte. Dem habe ich schon ein Update verpasst. Ich hoffe eigentlich dass das damit erledigt ist und keine Gefahr mehr besteht…?
Hallo @Jochen gninneW
Gibt es im Verlauf eine Meldung von diesem Zugriff? Kannst Du uns einen Screenshot von dieser Meldung machen?