Geplanter Scan wird unaufgefordert durchgeführt und blockiert das Gerät

Hallo.

Das Thema teilt sich eigentlich auf 3 Bereiche.

1) Es ist NICHT möglich einen laufenden Scan abzubrechen, was zur Folge hat dass man das Gerät während des Scans so gut wie gar nicht bedienen kann. Währenddessen keine Apps bedienen, keine Telefonate, etc. Sehr, sehr unangenehm.

2) Es ist NICHT möglich einen geplanten (z.B. wöchentlichen) Scan auf eine bestimmte Zeit wie z.B. Sonntag nachts um 3:00 zu fixieren. Ich möchte aber unter Tags keine Scans haben die mein Gerät verlangsamen! Aber der Scan wird anscheinend alle "Einstellzeit + 7 Tage" durchgeführt. Ich müsste wohl einmal an einem Sonntag um 3:00 nachts die Einstellung vornehmen um das zu erreichen. Dachte ich zumindest, aber die Regel ändert sich anscheinend auf "Gerät Einschaltzeit nach Neustart + 7 Tage" ...

3) Aufgrund von Punkt 2 habe ich vorläufig den geplanten Scan deaktiviert. TROTZDEM (!!!) hat das Gerät gerade eben wieder einen Scan durchgeführt wodurch ich 3 Minuten auf dem Parkplatz herumgestanden bin und darauf warten konnte endlich meine Navi App zu starten.

Bin kurz davor die Kaufversion vom Gerät zu schmeissen, von einer Verlängerung der Lizenz rede ich erst gar nicht.

G. Gassenbauer