Geräte verwalten

Hallo,

ich bin zum erstenmal hier. Mein Produkt ist Norton 360 Delux 2022 5 Geräte. Mein Problem ist folgendes. Ich habe 2 PC's mit Windows 10 und einen Laptop mit Windows 10. Wenn ich in meinen Account gehe und auf Geräte anzeigen gehe wird mir der Laptop angezeigt und der PC1 auf dem ich Arbeite angezeigt. Den zweiten PC2 sehe ich nicht. Wenn ich den zweiten PC2 starte eird der erste PC1 angezeigt der zweite nicht. Schalte ich PC1 aus und starte PC2 neu wird er in der geräteliste angezeigt aber PC1 nicht. Das heißt daß in der Geräteliste beide PCs mit ein und demselben Gerät verwaltet werden. Wie kann ich das ändern daß jeder PC einzeln auf der Geräteliste angezeigt wird ? Früher war das so. Da hatte ich 4 PCs und jeder wurde in der Geräteliste einzeln angezeigt. Ich habe schon probiert PC2 umzubenennen und Norton neu installiert hat aber nichts gebracht. Beide PC's sind geschützt das ist ja die Hauptsache. Nur hätte ich gerne den normaenl Zustand wieder hergestellt. Gibt es dazu eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Danke naja. Wünsche dir auch eine gute Zeit.

so-01.jpg

naja,

habe eine Nacht geopfert und den betroffenen PC clean Installiert. Jetzt klappt es mit der Geräteanzeige wieder wie all die Jahre zuvor. Danke für deine Unterstützung. Natürlich auch Ernst-Jürgen Danke.

Schöne Grüsse

N-Gruss_0.jpg

Hallo,

vielen Dank für deine Einschätzug. Da ich auch noch Arbeiten muß am PC und das Neuaufsetzen mit allen Programmen installieren sehr Zeitaufwendig ist, verschiebe ich das ganze auf den Herbst. Bin ja gescützt. Werde dann Berichten ob es geklappt hat.

Bis dahin eine schone Zeit

Helli44

Hallo!

Bevor Du das machst, solltest Du die jeweilige Lizenz der beiden PCs in Deinem Account löschen.

1.  Account aufrufen
  2.  Oben rechts auf Dienen Namen Klick
  3.  Abonnements verwalten
  4. Lizenz verwalten

Danke naja.

Bevor ich die ganzen Aktionen abbreche habe ich noch eine Frage. Würde eine Neue Clean Installation von WIN 10 das Proble lösen?

Danke                

Hallo!

Da habe nur den Tipp, daß Du mal testweise Acronis Cyber Protect Backup deaktivierst oder besser deinstallierst.

Danke naja.

Aber der Support mit der Chatfunktion ist nicht zu gebrauchen weil dort ja nur Standardlösungen behandel werden die ich alle schon ausprobiert habe. Es geht ja nur darum daß beide PC's separat angezeigt und verwaltet werden. Habe Norton scho seit 2006 in verwendung bis jetzt hat es immer geklappt. Vielleicht habe auch ich Fehler gemacht. Arbeite mit Acronis Cyber Protect Backup Programm.

Schöne Grüsse

Vielen Dank Ernst-Jürgen.

Hat leider nicht geklappt. Habe es auf beiden Pc's probiert. Immer wieder teilen sich bede Pc's ein Gerät.

Trotzdem Danke

Moin,

ich nutze Norton schon seit ewigen Zeiten und hatte nie Probleme. Bei  mir werden unter "Mein Norton" - "Geräte anzeigen" alle 5 Geräte angezeigt. 1 x W11 / 2 x W10 / 2 x Handy. Es wird angezeigt wer ONLINE ist und wer geschützt ist.

Ich würde bei dem fehlenden Gerät die Lizenz entfernen und Norton deinstallieren aber richtig mit dem Deinstallations - Programm von Norton (Norton Removal Tool). Danach dann über "Mein Norton" die Option "Auf einem anderen Gerät installieren" auswählen. Nach der Installation auf dem entsprechenden Gerät sollte es auch in der Übersicht Meine Geräte erscheinen.

Viel Erfolg

Hallo @Heli44 

Da man schon alles gemacht hat, wofür ich auch geraten hätte, bleibt nur der Support übrig( LINK- Alles weitere dort).