Hallo,
ich habe Windows 7 64 bit.
Aber in dem anderen Fall scheint es mir um ein grundsätzliches Problem direkt nach der Installation zu gehen.
Bei mir hat das Arbeitsplatzbackup ja geklappt, ich habe ja Wiederh.punkte (jeweils als Basis) angelegt, das Problem trat dann wie folgt auf:
- ein geplantes backup wurde nicht ausgeführt (hatte zu der Zeit den Rechner ausgeschaltet)
- ich habe das backup nach dem Wiedereinschalten nachgeholt, zu dem Zeitpunkt war die externe Festplatte aber ausgeschaltet, daraufhin kamm dann auch eine Fehlermeldung
- als ich dann das backup bei eingeschalteter externer Festplatte nachgeholt habe, trat das Problem mit dem Stocken bei 1 % auf.
Ich wollte nur verstehen, wie das zu Stande kam.
Wäre die beste/einfachste Lösung das eingerichtete Backup für den Arbeitsplatz zu löschen und einen neuen Auftrag anzulegen? Verschwindet damit auch die Erinnerung an dieses fehlende Backup? Oder muss ich dann die schon ausgeführten Basissicherungspunkte, wovon der 2. ja der Referenzpunkt für dieses fehlgeschlagene Backup ist, auch von der externen Festplatte löschen?
Hallo,
ich habe gerade getestet, wie sich Ghost 15 verhält, wenn ein Backup nicht wie geplant durchgeführt wird.
Ich habe einen 1. Wdh. punkt (Basis) für den Arb.platz (001.v2i) auf der externen Festplatte (erstellt mit easy setup) und einen 2. Wdh. punkt (002.v2i) , den ich per Zeitplan erstellt habe (aber ungewollt als Basis, ich wollte eigentlich einen Satz anlegen, hatte aber für die Basis"wöchentlich" eingestellt...).
Der aktuelle Backup-Plan sieht jeden Sonntag 18.30 eine inkrementelle Sicherung vor und alle 4 Wochen eine neue Basis.
Ich habe den Rechern um 19.00 eingeschaltet und das Backup dann "nachgeholt", was aber fehlschlägt: Ghost hängt ewig lange bei 1 %. Habe schon mal abgebrochen und das Ganze ein zweites Mal angestossen mit demselben Ergebnis:

Komisch ist, dass wenn ich im Statusfenster mit der Maus über den 1. Wdhg.punkt gleite "Manuell Basis" angezeigt wird, unter dem 2. Wdh.punkt "Geplant Basis" - die Datei ist aber da und genau so groß wie die 1. Basis ( ca.130 GB).
Hat jemand eine Idee, was da schiefgelaufen ist?
Hallo,
ich habe dieses Problem in regelmäßigen Abständen und frage mich auch, woher das kommt, habe aber die Hoffnung auf einen Problemfix durch Symantec aufgegeben, ich habe schon Tage damit verbracht, auch zusammen mit dem Chat-Support.
Ich stoße die backups immer manuell an, manchmal klappt es mit dem inkrementellen, manchmal nicht,dann bleibt nur die Möglichkeit, eine neue Basis anzulegen, so ist Ghost halt :-(
Ich frage mich ob es evtl. damit zu tun hat
- wie viel Zeit seit dem letzten Backup vergangen ist (hatte gestern eine Meldung von ghost, das das letzte backup vor über 30 Tagen gemacht wurde, das war eine Basis, habe dann ein inkrementelles angestossen und wieder den Hänger bei 1 %).
- ob evtl. durch Windows-updates oder andere Systemereignisse auf der Festplatte Änderungen erfolgt sind, die Ghost mit einem inkrementellen backup nicht mehr verarbeiten kann.
Wäre schon, wenn sich Symantec diesem generellen Problem mal annehmen könnte, das taucht ja regelmäßig im Forum auf.
Hallo herb,
tut mir leid, dass hier noch kein Lösungansatz gefunden wurde, der funktioniert.
Ich habe das Problem noch einmal weitergeleitet und hoffe, dass es bald ein Update gibt.
Viele Grüße,
Hallo,
was für ein update? Ist der Fehler hierfür bekannt bzw. ein Patch in Arbeit?
Hallo herb,
ich meinte, wenn es dazu Neugikeiten gibt.
Das Problem wurde ja schon mehrmals von verschiedenen Usern angesprochen und ich hab's weitergeleitet.
Gruss,
gibt es was Neues? Das Problem besteht immer noch.
Hallooooo.. das Problem besteht weiterhin, was sagen denn die Spezialisten, an die das weiter geleitet wurde?
Außer natürlich "Deinstallieren" und neu drauf spielen, das ist meist die Standard-Symantec Empfehlung, wenn es Probleme gibt- und in der Regel ist das nicht notwendig.
Hallo,
welche von den Schritten in der ersten Knowledgebase hasst du den ausgefuehrt ?
zweite KB : konntest du die COM Kataloge auf deinen Rechner wiederherstellen ?
----------
herb schrieb:
Hallo,
ich habe Windows 7 64 bit.
Aber in dem anderen Fall scheint es mir um ein grundsätzliches Problem direkt nach der Installation zu gehen.
Bei mir hat das Arbeitsplatzbackup ja geklappt, ich habe ja Wiederh.punkte (jeweils als Basis) angelegt, das Problem trat dann wie folgt auf:
- ein geplantes backup wurde nicht ausgeführt (hatte zu der Zeit den Rechner ausgeschaltet)
- ich habe das backup nach dem Wiedereinschalten nachgeholt, zu dem Zeitpunkt war die externe Festplatte aber ausgeschaltet, daraufhin kamm dann auch eine Fehlermeldung
- als ich dann das backup bei eingeschalteter externer Festplatte nachgeholt habe, trat das Problem mit dem Stocken bei 1 % auf.
Ich wollte nur verstehen, wie das zu Stande kam.
Wäre die beste/einfachste Lösung das eingerichtete Backup für den Arbeitsplatz zu löschen und einen neuen Auftrag anzulegen? Verschwindet damit auch die Erinnerung an dieses fehlende Backup? Oder muss ich dann die schon ausgeführten Basissicherungspunkte, wovon der 2. ja der Referenzpunkt für dieses fehlgeschlagene Backup ist, auch von der externen Festplatte löschen?
Zeit und Windows Update spielen in diesen Fall keine Rolle