Handbücher zu Norton-Produkten

Hallo,

noch einmal ein Hinweis zu einem Bereich, der so nicht befriedigen kann, da man ihn fast immer umsonst aufsucht.

Ich meine den Download-Bereich für Handbücher.

Es werden zu einigen Norton-Produkten ja Handbücher angeboten, jedoch nur für ältere Versionen.

Wenn ich ein Handbuch suche für ein bestimmtes Produkt, vorrangig die 2013er Serie, dann

- finde ich alle Produkte in der Auswahlliste und muss auch das gesuchte Produkt auswählen

- muss ich darunter die Version auswählen,

um mir dann anschauen zu dürfen, dass es für das Produkt kein Handbuch gibt.

Ich finde das einfach voll daneben. Wenn es kein handbuch gibt, dann hat das Produkt in diesen Listings auch einfach nichts zu suchen für mein Verständnis.

Noch etwas zum besseren Verständnis:

Die Handbücher, die mnan im Download-Bereich findet, sind meist Installationsanleitungen und keine richtigen Handbücher offenbar.

Ich könnte das ja nachvollziehen, wenn es nichts anderes geben würde.

Gibt es aber doch, zumindest für NIS 2013.

Da ist doch auf der DVD, im Ordner "Manual\DE-DE" die Datei HELP.PDF enthalten.

Die Datei ist 3.392 KB groß und die PDF hat stolze 364 Seiten.

Das ist bei anderen Produkten bestimmt nicht anders, wenn man eine DVD bekommt.

Viele Bestellen jedoch bei Norton direkt und verlängern auch dort. Und obwohl Norton eigentlich der teuerste Anbieter für sein eigenes Produkt in seinem eigenen Shop ist, bekommt man nicht die Handbücher dazu.

Es müsste doch ein Leichtes sein für Norton, diese HELP.PDFs entsprechend umzubenennen und zum Dowanload bereit zu stellen.

Warum bitte werden die Handbücher nicht aktuell zum Download eingestellt? :smileyfrustrated: