Heimnetzwerk weg, NIS 2014 Version 21.6.0.32

Wie schon in so vielen anderen Beiträgen ist meine Heimnetzwerkgruppe weg, unter Win 7 Ultimate 64 Bit. Langsam bekomme ich nenn "dicken Hals" wie man so schön sagt..

Norton deinstalliert, installiert, deinstalliert und wieder installiert usw. usf. Vertrauensstufe auf "Volles Vertrauen" gesetzt. Zum Teil habe ich es auch hin bekommen mit diesen Einstellungen. Nach einem Neustart war aber wieder alles zunichte. Vom Laptop aus, kein PC zu sehen und in andere Richtung auch nicht mehr. Bis Donnerstag, letzter Woche, war alles Bestens und dann kam ein Patch den ich installieren musste, von Norton. "Toller" Patch, der einem das Heimnetzwerk zerschießt. Dann bitte auch einen Patch, der das Ganze repariert - das kann's ja wohl nicht sein. Was mich an der Sache nur etwas "wundert", dass in der Netzwerkgesamtübersicht alle Geräte zu sehen sind.

Also, Leute, wenn da einer eine wirklich Hilfe weiß, immer her damit. Seit Freitag arbeite ich mittlerweile an diesem Problem und wenn man auf seinem Krankenlager sitzt und nicht auf den PC, mit seinen Daten zugreifen kann wird man irgendwann ungehalten...

Im Voraus, vielen Dank, denjenigen der helfen wollen und auch können. Bitte, keine Vermutungen, davon habe ich schon genug gefunden...