Hilfe Dateien weg ........wie wende ich Backup an

Hallo Leute

Ich habe ein Problem und weiß nicht genau wie ich vorgehen muß.

Ich habe auch schon gegoogelt  aber komme nicht weiter.

Zum Problem:Also als ich diese Woche nach Hause kam hat mein Rechner wie auch immer das Betribssystem neu geladen oder er ist auf Áuslieferungszustand gesetz worden.

Muß dazu sagen das meine Frau am Rechner war ;.))

Keine Ahnung wie das geht.Festplatte C (System) wurde Teilweise gelöscht auf der D Platte ist noch alles da.

Naja Ich habe auf meiner 2 Festplatte eine Backup Datei N360 mit über 90GB.

Meine Frage??Wie genau gehe ich nun vor.

Kann ich die Backup Datei die sich bei mir auf der Festplatte D befindet auf meine Systemplatte C wiederherstellen.

Oder soll ich erst Windows kompl neu Inst. da jetzt alles durcheinander ist Format C machen und dann Backup drüber laufen laßen?

Dann habe ich noch eine

Frage???

Die Backup Datei ist ca 90GB und auf der Festplatte C von wo aus die Backups gemacht wurden ist nur Platz für 60 GB.

Reicht das werden nur die Dateien ersetzt die beschädigt sind oder  wie kann man das verstehen??

Sorry für die Vielen Fragen und Danke für die Antworten

ersmal Windwos format C : damit es auch eine saubere Installtion ist

Danach norton installieren und aktivieren

Danach erstmal schaun was genau bei den backup steht es muss bezeichnet sein ob es c backup oder d backup ist gegeben falls

gehste ueber den norton

backupwiederherstellen

und dann nimm die funktion backup einzelnd wieder herstellen

dort kansnt du dann genau sehen wo was ist und was du brauchst von den ganzen backups ..

ich wuerde aber sagen mach erstmal fomrat c windwos neu drauf und installier n360 neu und aktiviere es

Sag bescheid wenn du soweit bist .. danach gebe ich dir bis dahin na anleitung zum weiderherstellen .

Hallo und Danke für deine Antwort

Format C habe ich mir auch gedacht das ist das beste bei dem ganzen durcheinander.

Daten habe ich wieder d.h Fotos Videos Dokumente usw.durch das Backup das mein rechner gemacht hat ;-))

Wie ich das verstehe hat es mir das Backup immer von C gemacht ja und auf D gespeichert.

Habe jetzt alles nochmal auf eine exterene Festplatte geladen zum sichern.

Wie ist das nun wenn ich Format C mache da brauche ich doch eine Original Vista CD oder?

Da Vista bei mir vorinst.war muß ich mir erst eine besorgen müßte aber kein Problem sein.

Produktkey steht ja  unten auf  meinem Rechner also müßte gehen.

Noch eine Frage wenn Ich das Betriebssystem neu lade formatiert es mir nur die C also System Festplatte oder soll ich die Daten auf der D nochmal sichern.

Ich bin mir nicht sicher ob mein Notebook eine oder 2 Festplatten hat und diese nur aufgeteilt sind.

Dann noch eine Frage?

Wenn ich alles so habe wie es vorher war d.h Programme usw dann spiele ich das Backup drüber?

Oder nachdem ich das neues System geladen habe direkt.

Die Backup Dateien wird Nero warscheinlich nicht wieder Automatisch in die Programme laden??

Danke für deine Hilfe

Viele Grüße aus Freiburg

Hallo Moris,

Die Daten auf eine externe Festplatte nochmals zu speicher ist ein guter Schritt.

1. Die Windows Vista DVD sollte auf jedenfall vorhanden sein.

2. Wenn du die C Partition auswählst wird dir nur die C Partition formatiert

3. Bei Norton 360 gibt es nur ein File Backup, also kannst du getrost das Backup wieder aufspielen, wann immer du willst.

4. Hast du mit Nero auch Backups durchgeführt?

Viele Grüsse,

Marcus

Moderator, Deutsches Forum

Symantec

Hallo nochmal

Alles Ok läuft wieder.....

Hab Festplatte formatiert nur C.

Backup gespeichert auf externen und dann mit Norton 360 die Datei bzw Bilder Musik Dokumente gefunden.

Nach einigen Stunden arbeit hab ich fats alles am Platz wo es sein muß.

Vielen Dank für die Hilfen

Mit Nero keine Backups gemacht nein.

Ich wußte ja nicht mal das ich eine mit Norton gemacht habe ;-))

Gruß Moris

dann wuerde ich sagen post ist geloest und sicherlich koennte man auch Kudos verteilen :-)

Also bitte gruen hacken setzen damit andere die eventuell das selbe problem haben schnell antwort finden koennen