Hallo ... und zurück,
... na ja, wenn was kommt, denn kommt auch alles! Hatte hier nun zudem noch hardewareseitig Havarie hier -> Mainboardschaden (Überhitzung, wohl durch die letzten heißen Tage - da machen die Elko´s nich mit. Zwei neben der CPU weggeplatzt) Dieser PC hat mitlerweile intensive Altersschwäche und die jährliche Inst. beläuft sich im Schnitt um die 200,- € aber ich häng sehr an diesem PC, er hat für mich einen sehr hohen ideellen Wert, daher stets Reparatur vor Neuanschaffung. Selbst der beste und schnellste PC könnte mir nicht das geben, wie dieser hier !!! ...
Wem es interessiert:
http://www.sysprofile.de/id153170
(dies ist mein ganzer Stolz und persönliche Powerplants - ich habs nicht gebaut um von Viren mißbraucht zu werden !!! )
Zur gewöhnlich in Foren verwendeten "Du-Form" : dies ist mir durchaus bekannt - ich habe hier die "Sie-Form" gewählt als Form der honorigen "Unterwerfung" , denn ich bin ein Hilfesuchender und Schüler -> da paßt die "Du-Form" nicht ... im Verlauf jedoch, hat sich das grad rapide geändert: nun ist die "Sie-Form" Ausdruck der Distanz und Grenzabschätzung. (Sie wollen bitte weiterlesen) ...
Zum OTL-LoggFile:
geändert habe ich hier den Computernamen und den Usernamen - dies geht keinem was an.
Entfernt habe ich 26 Einträge der Unterrubrik "Hosts" da sie teilweise sehr eindeutig Aufschluß über mein Internetverhalten / besuchte Websites geben - so empfindliche Daten stelle ich nicht in ein öffentliches Forum. Da ich hierbei nicht unterscheiden kann, welche Angaben unbedenklich sind, habe ich alle entfernt.
Die Unterpunkte 17 HKLM habe ich gelöscht, da sie meine IP enthalten - geht ebenfalls keinem was an. Zwei Einträge zum Unterpunkt 024 habe ich gelöscht, da sie zum verwendeten Hintergrundbild werweisen, durch ihren Namen den des PCs offenlegen und zudem den Ort des Personalisierungsordners offen legen - stell ich sowas ins Internet, kann ich auch gleich "russisch Roulette" spielen.
Desweiteren habe ich etliche Verweise auf Videodateien entfernen müssen - in Videos, die zudem selbst zusammen geschnitten und individuell benannt wurden, Viren zu suchen oder zu vermuten, halte ich für schwachsinnig - es diehnt dem Helfer gegen über dem Hilfesuchenden lediglich als Spionage. Gleiches gilt auch für meine Textdokumente auf meinem Desktop - das geht nun wirklich keinem was an! (so langsam werd ich beim Edinieren des OTL-Loggs echt sauer!) ...
Verwundert hat mich, daß immer noch Reste der Twinhan 3056-Hybrid-DVB-T-PCI-TV-Karte drauf sind! Diese Treiber hab ich wirklich nach bester Kunst deinstalliert !!! Die Karte ist ausgebaut, nachdem sie zu Schaden kahm, wärend ihres Betriebs als Fehlermeldung, daß sich der Grafikkartentreiber in einer Endlosschleife befindet (Bluescreen - nach Neustart keine Funktion mehr) ...
Zusammenfassung OTL: insgesamt 1,5 Stunden (Abweichung des ersten Speicherns des Hauptdokuments in das überarbeitete) hab ich gebraucht um diese erste Loggdatei zu bereinigen (und da ist noch eine genau so große als "Extras!) ... werter Herr Helfer110: das ist - mit wirklich allem gebotenem Respekt (!) - nicht Ihr Ernst! Da können Sie die Leute auch gleich dazu auffordern, sich über der Badewanne eine aktive Web-Cam zu hängen !!! Ich hab selten (bzw. noch nie) eine so brisante LoggDatei gesehen und das Norton 360 da auf "den Anker" geht -> völlig zu recht !!! Sie können doch nicht den Leuten - zumeißt völlig der Materie unbedarften - empfehlen, hier mit Ihrem Programm OTL, Ihnen vertrauend, ihre "Schlafzimmer-Geheimnisse" öffentlich zu machen ! Ich find das unerhört -> als ohnehin geschädigter giebt man sich damit den Rest wie vom Regen in die Traufe !!! Zudem können selbstgewählte Dateinamen für den Privatgebrauch mißgedeutet werden - und rufen erst recht ganze Heerscharen von Hackern auf den Plan - und wußten diese bisher nicht, was sie angreifen sollen, spätestens nach so einem Logg wissen sie es, denn sie hätten den Systemnamen und den Benutzernamen -> denn man kann nichts angreifen, was man nicht sieht, so aber präsentiert man sich mit aufgerissener Brust direkt vor einer scharfen Artilleriekanone !!! ... (denn die Hacker lesen hier mit Sicherheit auch mit !!) ... einem Hilfesuchenden OTL ohne Hinweise zu empfehlen, ist gröblichst unverantwortlich !!! Ich bitte Sie, das für Ihre zukünftigen Empfehlungen aufzunehmen und die Leute entsprechend darauf hinzuweisen! Nicht selten haben Sie in den Ratsuchenden hochbetagte Leute, die froh sind, das ihr PC überhaupt läuft und sich mit solchen Öffentlich machen solcher Loggs für den Rest ihres Lebens unglücklich machen !!! ... ich bitte dies zu bedenken! ...
TDSS:
Mit dem Lesen, daß TDSS aus dem Hause "Kasperski" entstammt, war für mich jegliches Weiterlesen schon erledigt. Kasperski verhält sich selbst wie ein Virus und hat mir in der Vergangenheit (so um 2004/2005) so manches neu aufgesetzte System zersägt! Da läuft u.a. eine Routine, die das ganze System in die Knie zwingt (so wie der Tea-Timer von S & D nur hundertfach so Leistungshungrig - für nichts! ) Ein Anti-Viren-Programm sollte sich niemals so wichtig nehmen, daß es das gesamte System lahm legt und dem User gar nichts mehr bietet, denn der User hat den PC um sich selbst drann zu erfreuen und nicht, damit der PC "sicher" läuft aber so ausgelastet ist, daß der User ihn nicht mehr verwenden kann und als Dank noch das ganze Betriebssystem kaputt macht. (hab ich durch - mit horrenden Datenverlusten, daß mir heut noch die Tränen in die Augen steigen!) Zu jener Zeit war mein PC immer noch einer der besten oder gehobene Mittelklasse bzw. die S-Klasse der Mittelklasse auf dem Markt und diesen zwang Kasperski in die Knie (muß man sich mal vorstellen!) Mir kommt nix von Kasperski auf die Platte ! (schon beim Namen krieg ich Pickel !!!) ...
... für heut hab ich nervlich erstmal genug - das artet hier in Arbeit aus ... absolut nicht vergessend, daß ich der Hilfesuchende bin (wirklich nicht! ) aber zum Weitermachen heute sehe ich für mich keine gute Startposition .
Was zum IE8-Fehlverhalten aus meiner Sicht noch wichtig wäre: Dieses Verhalten, mehrere Seiten (oftmals PopUps der gleichen Seite) auf einmal zu öffnen, trat mir bekannt, erstmals auf mit der vor etlichen Monaten installierten Software von "Computer-Bild" des Namens: "Abzock-Schutz" . Ich hab hierbei (auch in Koordination eines renomierten Computer-Forums, das mit der Zeitschift zusammenarbeitet oder gute Kontakte pflegt) die Problematik seiner Zeit explizit geschildert - Reaktion: gegen null ! Deinstallation dieses Tools bringt nichts - da (!) liegt meines Erachtens die Ursache oder aber diese Nebenfunktion haben sich manche Websites zu Nutze gemacht (selbst "Welt-Online" - der News-Ticker auf den AOL verweist, lädt so, gerne neuerdings seine Seiten nach, bis der PC die Grätsche macht! ) -> Norton aufrufen, darüber Firewall aufrufen, alle Verbindungen trennen einstellen ... nur so läßt sich der IE8 dann noch beenden, weil er dann nichts mehr nachladen kann ... aber da erst mal hinkommen, bis der Befehl ausgeführt wird, weil der PC komplett mit dem Nachladen der Seiten beschäftigt ist - und einfach aus machen, dann fliegt mir die "Desktop-Taskbar" beim Neustart weg und das da alles neu einzustellen ist Hölle !!! Da sitz ich locker eine halbe Stunde bei, jeden Ordner neu anzuknipsen, die ganzen Kacheln zuzuordnen, den Systemmonitor neu einzurichten ... nebst Neustart für die Übernahme des "Safe-Modus" - und ein Neustart dauert hier lockere 5 Minuten! (wenn das mal reicht! - die braucht er allein schon im BIOS um die externen Festplatten zu erkennen! - weshalb der PC auch gewöhnlich nie runtergefahren wird und Tag und Nacht läuft - erklärt auch eine monatliche Stromrechnung von 75 Eur) ...
Ich hoffe - trotz meiner Kritik und Aufregung insbesondere zu OTL - auf weiterhin konstruktive Zusammenarbeit zur Behebung der Problematik. Anbei die überarbeitete LoggDatei OTL ...
Edit: krieg ich nicht hin. Gemäß Ihrer Anleitung öffnet sich dann im Text ein invertes, begrenztes Feld (ähnlich einer Fotomontage mit Berenzungsmarkierungen) ... was ich da aber nun machen soll, entschließt sich meinen Kenntnissen! ... Herr Gott! War ich bisher moderat sauer, so bin ichs jetzt restlos !!! Die ganze Arbeit und Rumgehample für um sonst !!! ... (nachfolgendes wurde frührer geschrieben, was ich jetzt auszukotzen hätt, wird sicher niemand wissen wollen !!! ) ... ah, kurz vorm Absenden seh ich "Anhang" - gut, mach ichs darüber. Obs durchgeht, weis ich nich, iss mir für heut auch egal, denn ich steh hier nun unter Starkstrom! Seit halb 5 sitz ich hier bei und wir haben Dreivietel 9 !!! ...
2. Edit: ja nee, war klar, geht nich, weil die Dateiendung txt nicht aktzeptiert wird ... jetzt raus damit (mit diesem Anschreiben ohne Sinn oder Verstand, denn ich bin jetzt echt hochgradig geladen !!! Aber so was von, ich könnt ne Sonne ein ganzes Jahr lang mit Energie versorgen !!!! )
ich hoffe, trotz meiner Kritik bleibt Ihr liebenswürdiger Schreibstil bei !!!
Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihre geschätzte Hilfe
Bürger
PS: Sollte ich Ihnen zu direkt gewesen sein, so bitte ich Sie es im Kontext zu sehen, daß es immer zu einem guten, gegenseitigen Verständnis diehnlich ist, offen und ehrlich die Meinung des anderen zu verstehen und daraus eine bestmögliche Zusammenarbeit zu entwickeln. Es liegt mir fern, Ihnen auf "den Schlips zu treten" !!! ... Ich bin zweifelsohne paranoid (hier ist mein Fachgebiet) - Sie ein scheinbar mit fundiertem Wissen ausgestatteter "Viren-Hunter" - ich meine: eine Kooperation wäre erwünscht! Sie sehen, ich nutze W-Lan-Überwachung, beschäftige mich mit MAC-Sperren und verwende die Essenz von Symantec: Norton 360 (seit vielen Jahren) ... ich bin daran interessiert, Norton sicherer zu machen im Stresstest an meinen Problemen. Ich nehme jedoch nicht an der Aktion der Übermittlung von Daten teil, weil ich nicht weis, was da alles gesendet wird. Mir ist das nicht transparent genug - "aber die Idee ist gut!" (wie es in der Werbung manchmal heißt - lächel) ...