Have you reported “issue” via Norton support?
Having an open Case ID: number…will get more attention.
Please review: Contact Norton Support
Note: Norton Lv1 support will request “remote session” as they’re likely to do before escalating.
If you feel comfortable with “remote session”. I’d urge you (only if you feel comfortable) to allow “remote session”. Support may have a solution. Support will likely follow they’re playbook…which likely will involve Repair Norton, Reset to Default & clean re-install. Again, only if you feel comfortable. Then “unresolved issue” can be escalated.
If your Norton is not working as expected and you’ve tried Troubleshooting → Reset to Default &or Repair Norton & clean re-install Norton 360…then…reach out to Norton support.
Note: Reset to Default resets Cloud Backup
Download and run the Norton 360 Remover tool for Windows here
Maybe, try Troubleshooting → Record a performance issue &or Enable/Send debug logs
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Problem besteht ja bekanntlich schon länger und lässt sich sicherlich auch vom Support nachstellen, ohne dass ich mich aktiv an den Support wenden möchte. Und auch die vorgeschlagenen Schritte zur Problembehebung haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich vermute, dass es einfach nicht gewünscht ist, Backups auf externe Laufwerke zu schreiben und der User irgendwann genervt auf das Cloud-Backup umstellt. Es ist echt schade, dass ein über Jahre funktionierendes System plötzlich solche gravierenden Probleme verursacht. Die alte Version, hinter der noch das echte Norton steht, war definitiv besser und hat reibungslos funktioniert. Schade um das ehemals gute Produkt. Und nein, ich fühle mich nicht wohl, eine Fernwartung auf meinem Rechner durchführen zu lassen.
Hello @Milka_Fan
I hear ya’.
Curious, are you running Local Backups with Automatically sync?
Have you tried other backup solutions?
Haselo Backup Suite Free is my daily rider.
Hasleo Backup Suite Free here
Hasleo Backup Suite wilderssecurity.com discussion here
Haselo Backup Suite malwaretips.com discussion here
How do you know?
Did support tell you…they can reproduce…as you report?
Danke für die Nachfragen. Die Einstellung der automatischen Syncronisation kann ich gar nicht verändern, da mir das Backup bei eingestecktem Laufwerk nicht angezeigt wird und ausgesteckt kann man nur löschen oder umbenennen. Gibt es denn jemand, der ohne Probleme Backups auf extern machen kann? Wenn ja, würden mich die genauen Schritte interessieren. Ich habe es nun mit 2 verschiedenen Laufwerken (HDD) von verschiedenen Herstellern versucht, bei beiden das selbe Problem. Werde meine Backups jetzt mit einer Platte mit internem Backup-Tool machen, da klappt es schnell und ohne Probleme.
Ok, es scheint tatsächlich auch zu funktionieren. Vielleicht starte ich dann doch noch einmal einen letzten Versuch. Die jetzigen Backups löschen, Festplatte neu formatieren evtl auf exFAT (jetzt NTFS), Norton neu installieren, neue Backups erstellen ohne Namensänderung und wenn es dann nicht funktioniert gebe ich endgültig auf.
måske skal du bare vente den næste miner kommer snart det er en mega miner den retter alle de fejl de kan finde jeg kan kan ikke sige tid nda men max torsdag næste uge så burde den være ude måske før hvis ikke de har mega fejl i systemet jeg ved der er mindste 10 fejl rettet plus mere så derfor kalder jeg den mega miner
exFAT was out-of-the-box - it’s a cheapy SSD…I think the type C connector helps over my old HDD.
For long term storage - HDD
For backups - a few cheepy SSD (duplicates…just in case).
Just me.
Haselo Backup Suite Free is my daily rider…system image backups
Norton Cloud/Local Backup is additional folder/files backups.
USB thumb drives is additional files backups.
Just me.
Bare husk at jeg nok får den lidt før jer da alle fejl faktisk er fundet af mig så de vil have den testet derfor kommer den nok fra mandag til fredag til jer og jeg vil tro at hvis man har norton utilities vil næste patch også komme ca der Men det er kun ca tider ikke andet jeg har ikke noget 100%
de bliver nok forsinket fordi der er nogle store fejl de bare skal have med men den kommer den patch så bare vent det du ikke skal regne med at er at det er 25.8 den tror jeg først kommer efter alle fejl er væk så nok tidlist en måned efter alle fejl er væk
de retter jo fejl over alt i hele systemet jeg tror den retter dine problemer jeg tror den fikser mellem 10-20 fejl det er mega mange fejl hvis ikke flere det er derfor at den bliver så mega meget forsinket fordi de vil have alle fejl væk før 25.8 kommer hvis de ikke bygger det hele ind i den men det tror jeg ikke på
unfortunately, it wasn’t a cable or chassis issue. Just now I ran the update to the new version 25.8.10387 with the hope that there’s is an improvement. I will see and report
det er heller ikke den du skal glæde dig til 25.8 er bare et par nye ting de vil komme den du skal glæde dig til er 25.8 miner som vil komme
As I can check your concern is already highlighted to our dedicated team. Please be rest assured our team is working on it and they will resolve your issue as soon as possible.
så de tar det alvorligt men det er jo mange fejl de bliver jo ikke rettet på 5min men de vil gøre noget de tjekker nok hele systemet efter
It seems that the update to the new version has solved the issue. Backup was synchronized successfully last night and now I can see the latest backups in the “local backup” section of the Cloud Backup. I already have restored some data and it worked as well. I hope, it keeps running further on.
Bei mir funktioniert es nun auch wieder nach dem Patch auf Version 25.8.10387 (Build 25.8.10387.0). Beide externen Festplatten wurden erkannt und die entsprechenden Daten gesichert. Vielen Dank für deinen Tipp den Patch abzuwarten. Schade nur, dass der Fehler von Norton nicht schon früher ehrlich kommuniziert wurde, das hätte mir viel Zeit, Ärger und Geld für eine neue Festplatte erspart.