Icon im Systray

Hallo Forum!

Seit einiger Zeit erscheint das Icon im Systray nur dann, wenn der Rechner (Windows 10) mit "Neu starten" heruntergefahren und dann automatisch wieder gestartet wird. Beende ich meine Aktivitäten am Computer mit "Herunterfahren" und starte ihn dann irgendwann wieder neu, fehlt das NORTON Icon. Will ich mit 360 arbeiten, muss ich also erst "Neu starten" drücken und dann nach dem Neustart ist das Icon wieder da. Ich habe kein weiteres vergleichbares Programm installiert; auch ist der Windows Defender nicht aktiviert.

Vor ca. 10 Tagen hat ein Techniker von NORTON ca 1 Stunde auf meinem Rechner - Fernwartung - gewerkelt und letztlich das Programm neu installiert. Dann klappte es auch wieder mit dem Icon im Systray nach normalem Start. Heute habe ich bemerkt, dass ich wieder nicht auf das Programm zugreifen kann - das Icon war wieder verschwunden. Nach "Neu starten" konnte ich dann wieder damit arbeiten. Ich habe dann mit dem Removal-Tool Norton deinstalliert und dann wieder neu installiert. Seitdem klappt alles wieder. Fragt sich nur wie lange.

Gibt es eine Lösung?

Gruß Walter