Identity Safe, Ausfüllen eines Formulars mit Identitätskarte

Wenn ich ein Formular mit einer Identitätskarte ausfüllen möchte, öffne ich in der Norton Toolbar den Speicher. Manchmal erscheint dann im Menü “Mit Identitätskarte ausfüllen”, meistens aber nicht. Was muss ich machen, damit der Menüpunkt immer erscheint?

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp! Wenn man es so macht, dauert es allerdings länger als das Ausfüllen des Formulars "von Hand" - und das kann ja nicht der Sinn der Identitätskarte sein. Komischerweise funktioniert es ja auch in seltenen Fällen richtig, d.h. das Formular ist mit einem Klick komplett ausgefüllt. Ich bin bloß noch nicht darauf gekommen, was man tun muss, damit es immer funktioniert. Vielleicht hat noch jemand eine Idee!?

Trotzdem nochmals vielen Dank an Wolfgang von

Karlo

Wenn ich ein Formular mit einer Identitätskarte ausfüllen möchte, öffne ich in der Norton Toolbar den Speicher. Manchmal erscheint dann im Menü “Mit Identitätskarte ausfüllen”, meistens aber nicht. Was muss ich machen, damit der Menüpunkt immer erscheint?

Hallo Karlo,

dieses Verhalten des Identity Safe hängt nach meiner erfahrung von der Programmierung der jeweiligen Internetseite ab. Hatte schon den Fall beim Banking (Dresder), dass es anfangs gut funktionierte und nach Umstellung der Seite nur noch teilweise. Bei Seiten mit die Eingabemaske in einenen Fensterbereichen geht es meistens nur wie von Bigwölfi beschrieben.

Tierfreund

Beide Rechner:

Win XP(SP3) alle Updates+ Firefox 18.0.2 + MS Netframework 1 bis 4 mit allen Updates + MS Office (Version 2000 oder 2007)

Hallo Karlo,

Text selbst entfernt, habe mich im Thema geirrt, als ich den ursprünglichen Text auf dem iPhone schrieb.

Tschuldigung.