Hallo,
heute hat der Support mir nach einem Registry Problem das NIS neu installiert. Mir wurde zugesagt, das mein Identity-Safe naxh der Installation weiterhin vorhanden ist.
Leider ist er jetzt weg.
Kann ich den alten Safe wiederfinden?
Hallo,
heute hat der Support mir nach einem Registry Problem das NIS neu installiert. Mir wurde zugesagt, das mein Identity-Safe naxh der Installation weiterhin vorhanden ist.
Leider ist er jetzt weg.
Hallo,
Leider ist er jetzt weg.
jukoh schrieb:heute hat der Support mir nach einem Registry Problem das NIS neu installiert. Mir wurde zugesagt, das mein Identity-Safe naxh der Installation weiterhin vorhanden ist.
Leider ist er jetzt weg.
Das war bei mir auch so, nachdem der Support auf meinem Rechner war. Genau deswegen sehe ich das nicht so gern, dass die auf meinem Rechner rumkramen. Wenn die dann wenigstens den vorhandenen Safe ohne extra Passwort auf dem Rechner in eine DAT-Datei exportieren würden. Machen Sie aber nicht.
Dass bei der Deinstallation oder Neuinstallation angezeigt wird, dass die persönlichen Daten und Einstellungen gesichert werden, hat nichts mit dem IDS zu tun, wie ich mehrfach feststellen durfte. Ganz offenbar glauben das aber einige Supporter, mit denen ich zu tun hatte.
Es hilft nur eines, vor dem Chat unbedingt selbst den Safe exportieren in eine DAT-Datei. Gilt auch für jede eigene Deinstallation von NIS übrigens, wenn man anschließend die Logins und Karten zurück möchte.
Und dann bestätigt sich wieder: Der Support kennt in der Regel nur ein Allheilmittel, nämlich Remote-Sitzung und dann deinstallieren und Neuinstallation von NIS. Dabei ist es relativ wurscht, was wir als Nutzer dabei einbüßen.
Auch völlig falsche Aussagen bzgl. des Identity-Safes werden getroffen, wie zum Beispiel, dass es den gar nicht mehr lokal gebe, sondern ab NIS 2013 nur noch online.
Verschwiegen wird dabei aber diese Methode:
Hier findest Du meine Anleitung zu NIS mit lokalem Identity-Safe.
Falls Du noch eine Sicherung hast, die Du importieren könntest, auch älteren Datums (so bin ich wieder eingestiegen, als ich das Debakel hatte), dann lege einen neuen Safe an und importiere die Daten.
Wenn Du den Safe lokal wollen würdest, solltest Du mal unbedingt meinem Link folgen.