Hallo Klondike,
Klondike schrieb:
Hallo Wolfgang
Ich habe noch keine Antwort erhalten auf meine Anfrage vom 19. Januar 2013.
Da Du Dich ja persönlich an mich wendest, möchte ich Dir mal so viel vorab antworten, bevor ich zum eigentlichen Problem komme:
Du solltest dich mal dringend mit den Geflogenheiten beschäftigen, die in Foren üblich sind.
Dazu liest man sich in der Regel als Neuer die Forenregeln durch, bevor man drauflos schreibt.
Foren ganz allgemein, die Norton-Foren im Besonderen, sind User-to-User-Foren.
Hier wird zwar etwas moderiert aber Norton selbst eilt hier überhaupt nichts mit, was wir alle natürlich bedauern.
Heißt aber auch: Hier helfen ausschließlich User andrern Usern und dies freiwillig und in ihrer Freizeit und ohne irgendwelche Bezahlung.
Auch, wenn wir gern helfen, so besteht keinerlei Anspruch auf Hilfe und schon gar nicht, von einem bestimmten User, auch nicht, wenn dieser bestimmte Dinge nachgefragt hat vom Hilfe suchenden.
Solche Nachfragen dienen immer erst einmal ganz allgemein der Schaffung einer Grundlage, da wir ja keine Hellseher sind und es sehr viel verschiedene System- und Norton-Programm-Voraussetzungen gibt, in deren Zusammenspiel die Probleme auftreten können.
Und dann ist es auch nicht grundsätzlich "egal", in welchem Unterforum Du schreibst. Für NIS schreibt man eben im Unterforum für NIS und Antivirus und für Norton 360, in dem speziellen Unterforum zu diesem Produkt.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man das auf der Eingangsseite der Foren nicht erkennen kann, oder?
Man bekommt natrürlich in jedem Unterforum Antworten zu seinem Problem, so lange man höflich bleibt. Aber mit der richtigen Platzierung schaffst Du eben auch schon die Voraussetzungen dafür, dass möglichst viele, die sich mit genau Deinem Produkt beschäftigen, auch Deine Anfrage zu lesen bekommen.
Zu Deinem Problem:
Der Online-Speicher macht leider in der letzten Zeit häufig Probleme. Entweder sind die Server nicht erreichbar, oder mit der Implementierung in die Toolbar stmmt irgendetwas nicht richtig.
Ich empfehle sowieso, diesen Speicher nicht zu nutzen, da ich meine, dass es mit der Cloud, so wie die zurzeit funktioniert und mit ihren Fehlern auch datenschutzrechtliche Probleme geben könnte.
Ich habe keine Lust, dass sich meine sensiblen Kennwortdaten irgendwo herumtreiben, wo ich nicht mal zu jeder Zeit selbst Zugriff drauf habe.
Deshalb empfehle ich persönlich, nur den lokalen Identity-Safe zu nutzen.
Zurzeit gibt es aber nur meine eigene und selbst erarbeitete Lösung als einzige bekannte Möglichkeit dafür.
Hier findest Du meine Anleitung zu NIS mit lokalem Identity-Safe.
Ich würde aber damit jetzt erst einmal warten, bis der Patch auf NIS 20.2.1.22 verteilt und in NIS angekommen ist über Live-Update. Beachte den Beitrag von Susanne dazu (oben über den normalen Beiträgen angepinnt).
Da sollen dann einige Fehler behoben sein.
Möglicherweise funktioniert dann ja auch Dein Online-Login in den Safe wieder.
Auf keinen Fall bekommst Du bei jetziger Neuinstallation von NIS aber den Patch von 20.1.... auf 20.2.0.19 zurzeit.
Lies einfach ein paar Beiträge dazu.