Ich habe Windows 8.1 neu aufsetzen müssen. Habe NIS 2014 (21.0.2.1) installiert. Das Problem ist nun ich kann mich bei Identity Safe nicht einloggen. Nicht im Internet Explorer und auch nicht im Firefox. Es kommt das Feld "Einloggen oder Account erstellen" hier gebe ich meine E-Mail Adresse vom Account ein. Wenn ich auf weiter drücke wird kurz "Account wird gesucht" gezeigt und das war’s auch schon.
Hallo Dj01!
Hast Du vor dem Wechsel zur 2014er- Version die IDS- Daten gesichert? Wenn ja, dann kannst Du auch ein neues IDS- Profil erstellen.
MfG
naja
Hallo naja,
Thema verfehlt, denke ich - setzen - fünf.
Er kommt nicht "nicht in seinen IDS", sondern er kommt nicht in seinen Account. Das kannst Du bestimmt nicht mit einem neuen IDS heilen. Dazu müsste er auch erst einmal in seinen Account kommen. Da wäre er also genau so weit, wie er schon jetzt ist.
Hat sich erledigt habe Windos neu aufgesetzt und sofort 2014 installiert hatte vorher 2012 installiert und da dürfte etwas danebengegangen sein
kann geschlossen werden
Hallo,
was soll denn schief gehen bei der Installation von 2012?
Wozu eigentlich 2012? Wolltest Du einen lokalen IDS?
Wenn ja - lies die Anleitung von BigWoelfi.
Hatte 2012 auf CD und ist mit win 8.1 nicht kompatibel habe ignorriert und sollte 2014 beta runterladen und so weiter aber hat sich nun ja erledigt
Ist Win 8.1 denn nun schon raus oder ist das noch die Beta?
Das wäre ja ein schöner Mist, wenn das mit dem lokalen Safe über 2012 nicht mehr funktionieren würde.
Offiziell wird Win 8.1 am 18.10. verteilt. Im Moment gibt es nur eine Preview.
ich habe die Version NIS 21.0.2.1 über die NIS 20xxx als Update installiert.
Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass bei mir seit der neuen NIS Version 2014 zwei Prozesse "NIS.exe" (einmal vom System und einmal vom Nutzer) laufen. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Mit freundlichem Gruß
Tierfreund
Win XP(SP3) alle Updates+ NIS 21.0.2.1 +Firefox 24.0 + MS Netframework 1 bis 4 mit allen Updates + MS Office (Version 2000)
Hallo Dj01,
das Problem hat sich nun auch bei mir erledigt.
Nachdem auch das Update zur Version 21.1.0.18 (Liveupdate) keine Änderung brachte, habe ich mir die aktuelle Installation 21.1.0 aus meinem Account geladen und die alte Version vollständig deinstalliert (mit Norton Removal und Neustart).
Nach der sauberen Neuinstalation der Version 21.1.0.18 läuft das System wieder fehlerfrei und der Identity-Safe meldet sich einwandfrei an und lässt sich wieder verwalten.
Die zwei Prozesse "NIS.exe" (einmal vom System und einmal vom Nutzer) laufen trotzdem ständig.
Mit freundlichem Gruß
Tierfreund
Win XP(SP3) alle Updates+ NIS 21.1.0.18 +Firefox 24.0 + MS NetFramework 1 bis 4 mit allen Updates + MS Office (Version 2000)