Hallo!
Ich hatte seinerzeit den Rat befolgt und beim Umstieg von NIS 2012 auf 2013 hatte das auch einwandfrei funktioniert und ich konnte auch bei NIS 2013 meinen IDS lokal nutzen.
Nun bin ich heute auf NIS 2014 umgestiegen, hatte allerdings nicht mehr daran gedacht, dies über "auf neuere Version prüfen" zu machen, sondern habe online das NIS 2014 über meinen Account gedownloadet. Somit stehe ich nun vor dem gleichen Problem wieder, nämlich dass ich nur den Online-Speicher zur Verfügung habe, den ich aber nicht möchte.
Mit dem Norton Removal Tool habe ich dann alles deinstalliert und wollte von der guten alten 2012er Version, in der es noch den lokalen Speicher gab, über "auf neuere Version prüfen" auf NIS 2014 umsteigen, um somit wieder meinen lokalen Speicher zu bekommen. Allerdings hatte ich da dann das Problem - logisch! -, dass diese Lizenz ja schon abgelaufen war und ich somit den lokalen Speicher nicht mehr einrichten konnte, weil die Funktion "Einstellungen" deaktiviert war.
Welche Möglichkeit habe ich nun noch, wieder an (m)einen lokalen Speicher zu gelangen???
Gruß
Matthias