Ich war in einer VM (Win 7) auf Vierensuche und fand einiges. Bis Norton bei einem Virus auf meinem richtigem Os angefangen Hat Angriffe aus dem Netzt zu Blocken. Ich bin mir sicher dass es sich um eine RAT handelte die irgendwie auf mein Main OS Gekommen ist. Norton hat aber angegeben: System Infected: RedlineStealer 1. Ich bin mir Jetzt nicht sicher ob mein System sicher ist ich habe auf mehreren Antivieren und mit NPE Scanns durchgeführt und es wurde nichts gefunden. Habe auch mein System mal manuell gecheckt an ein paar Punkten und ich habe nichts gefunden. Muss ich mir da noch sorgen machen?
Gern geschehen !! Bitte markieren Sie den Thread als gelöst, indem Sie den Vorschlag, der die Lösung darstellt, als Lösung markieren, wenn Sie so freundlich wären. Andere können dann möglicherweise Ihre Lösung sehen, wenn sie ein ähnliches Problem haben. Bleib gesund!!
Installieren Sie die VM neu und installieren Sie Norton auf der VM selbst, da diese die Internetverbindungen und den Adapter des Host-Betriebssystems gemeinsam nutzt. Ich würde vor der Neuinstallation der VM einen vollständigen System-Scan auf Ihrem Hauptbetriebssystem durchführen, um sicherzustellen, dass Sie danach keine Probleme mehr haben.
Prost
I was looking for four in a VM (Win 7) and found a lot. Until Norton started a virus on my real OS. Blocked attacks from the network. I'm sure it was a RAT that somehow got onto my main OS. Norton said: System Infected: RedlineStealer 1. I'm not sure if my system is safe. I have scanned several antiviruses and with NPE and nothing was found. I also checked my system manually at a few points and I didn't find anything. Do I still have to worry?
Norton erkennt ein in Ihrer VM vorhandenes Hack-Tool, das versucht hat, es auf Ihr Host-Betriebssystem zu übertragen. Die VM ist in der Tat kompromittiert. Wenn Sie eine VM zum Schutz des Host-Betriebssystems ausführen, sollten Sie auch Ihre Antivirenlösung auf der VM installieren.
Da Windows 7 vom Microsoft-Schutz nicht mehr unterstützt wird, ist die VM für den Schutz des gesamten Computers noch wichtiger.