Installation Norton 360 V5 schlägt fehl. Nach Deinstallation von Norton 360 Rechner unbrauchbar!

Ich bin höchst verärgert über Norton! Ich hatte bislang Norton 360 auf zwei Windows-7-Rechnern installiert (Desktop und Notebook).

Von Norton (geschäftstüchtig) so programmiert, erhielt ich nun ca. 1 Monat vor Ablauf des Abos den Hinweis, das Abo zu verlängern.

Also kaufte ich schließlich über Internet-Download eine 3-fach-Lizenz von Norton 360 V5 Premium und installierte das Programm auf beiden Rechnern.

Die Meldung, daß mein Abo abläuft, blieb aber erhalten!

Unter FAQ suchte ich nach Lösungen und probierte diese auch ergebnislos durch.

Gestern war schließlich das Abo abgelaufen und meine Rechner schutzlos, obwohl ich rechtzeitig vorher verlängert hatte.

Schließlich entschied ich mich für einen letzten Versuch: Norton 360 deinstallieren und danach nochmals das neue Norton aufspielen. Gesagt getan. Während der Deinstallation wurde ich gefragt., ob ich Norton komplett deinstallieren wolle oder diverse Dateien auf dem Rechner verbleiben sollen, falls später wieder ein Norton Produkt auf dem Rechner installiert werden soll. Dies bejahte ich.

Dann kam schließlich die Aufforderung zum Neustart. Bis zum Einloggen lief alles wie gewohnt.

Danach allerdings öffnete Explorer.exe nicht mehr und der Bildschirm bleibt auch im abgesicherten Modus schwarz. Offensichtlich zerstört Norton beim Deinstallieren für das Betriebsssystem wichtige Dateien!

Das bedeutet nunmehr ein Zurücksetzen auf den letzten Einsprungpunkt, d.h. alle Arbeit ab diesem Zeitpunkt ist auf der Festplatte gelöscht.

Das war verständlicherweise meine letzter Einkauf bei Norton.