Installation

This site is nothing like it was a year ago, and I don’t even know if i am placing this question in the right place? My question is how do I install my Norton I just purchased? I paid for it. I downloaded it, and now it is sitting in my D/L folder that says Norton downloader. exe. Do I just open the file or what?

Hi, will try to attach a print-screen a little later, thanks

I was wondering, do you have to have Norton 360 in order to use the Norton online backup?  I have the Antivirus 2010 and purchased a backup product key which  have been unable to activate.

Hello SteveP150

Welcome to the Norton Community

When you say you installed Antivirus 2010, are you referring to Norton Antivirus 2010? If you have Norton Antivirus 2010, what version do you have installed? If the program is just called Antivirus 2010, then it is a rogue Antivirus program. So would you please clarify for us the exact name of the program and the version number? Thanks.

I recently installed Antivirus 2010 and was also trying to install Norton Backup.  But each time I go to activate Norton backup it prompts me to a screen where it is asking me to buy 1 of 3 different programs, I am installing this incorrectly?

Make sure that you follow the steps from the following Symantec Article to install Norton Online Backup:

http://www.symantec.com/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20090203112058EN

Yogesh

SteveP150 wrote:

I was wondering, do you have to have Norton 360 in order to use the Norton online backup?  I have the Antivirus 2010 and purchased a backup product key which  have been unable to activate.

HI SteveP150

No you don't have to have that installed.

Hello SteveP150

In case you need instructions on how to post a screen shot, you can find the instructions here.

http://community.norton.com/t5/Forum-Feedback/Forum-Tip-How-to-post-screenshots-in-the-forum/m-p/254415#M6103

Can you also please tell us where you purchased the key for the online backup? If you purchased it online like at eBay, it is possible that the key could be a used key which would account for the invalid key being reported.

Welche Meldung?

Die Meldung besteht aus einer Graphik, die ole gepostet hat; allerdings muss diese zuerst von einem Mod oder Admin geprüft werden, bevor sie für die allgemeine Betrachtung freigegeben wird. Bis es soweit ist, wird die Graphik mit einem gelben Dreieck wiedergegeben.

hi ole ..

Das ist ein fehler vom Download manager . was du in diesem fall machen kannst ist.

Die installtions datei von deinem product direkt herunter zuladen.

www.norton.de/nis10 = norton internet security

www.norton.de/nav10  = norton anti virus

Bevor du dann diese datei ausfuehrst zum installieren.

bitte deinstalliere manuel das alte Norton Product ueber die systemsteurung vom windows.

nach dem neustart benutzt du noch die windows such funktion und suchst die Platte C: nach den namen Norton und symantec ab.

alles was du findest bitte lloeschen.

danach machst du aus sicherheit einen neustart.

nach dem start fuerhst du dann die installtions datei aus .

bitte gib feedback wie es gelaufen ist.

Hallo,

Ich hatte mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und mir gleich dazu Norton 360 3.0 gekauft

Nun ist meine Testversion fast schon abgelaufen und ich würde gern die Vollversion installieren.

Nun frag ich mich ob ich vorher die Testversion deinstallieren muss,oder es einen einfacheren Weg gibt.

Die Betriebsanleitung sagt nichts und das Programm selber will mir nur eine Verlängerung andrehen, eine Option diese durch eine bereits gekaufte Vollversion zu aktivieren habe nicht gefunden.

Danke im Vorraus

mfg

Sanara

Hi Sanara,

War die Testversion ebenfalls Norton 360? Wenn nicht (wenn Du z.B. eine Testversion von Norton Internet Security hast/hattest), dann muss sie deinstalliert werden. Produktschlüssel sind nur innerhalb einer Produktkategorie verwendbar (Du kannst z.B. den Schlüssel von Norton 360 Version 2 für Norton 360 Version 4 verwenden, aber nicht für Norton Internet Security oder Norton AntiVirus).

Am besten kontaktierst Du den Symantec Kundendienst (der Chatsupport ist kostenlos)  - er steht von Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr zur Verfügung und wird Dir mit dem Wechsel der Norton-Produktkategorie bzw. Produktversion und Eingabe des Produktschlüssels helfen:

http://www.symantec.com/de/de/norton/support/contact/contact.jsp?pvid=cs

Bitte teile uns mit, ob Dein Problem gelöst werden konnte :-)

Alles klar,werde ich mal ausprobieren.

Vielen danke für die fixe Antwort :smileyhappy:

Hallo,

danke erst einmal für die Antwort.

Aber im App Market kann man nur die lite Version runterladen.

Ich benötige jedoch die Vollversion für die ich auch bezahlt habe.

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen,das der App store feststellen

kann ob ich eine Lizenz für ein bestimmtes Program habe oder nicht.

Ich kann mir nur vorstellen,das Symantec so hoffe ich, mir einen Link sendet

wo ich die Vollversion runterladen kann.Wer da besser Informiert ist, dessen

Hilfe ist willkommen

Noch eine Frage:Was passiert wenn die Simkarte austausche?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Wolle

Lite Version's und die Vollversion's Installationsprogramme sind das gleiche Datai. Du kannst Lite Version einfach mit einem Produktschlüssel zu Vollversion aktivieren. Nach dem Installation sollte das Programm für Dein Schlüssel fragen.

Wolle63 schrieb:
Noch eine Frage:Was passiert wenn die Simkarte austausche?

Es ist eine gute Frage :smileyhappy:. Ich werde es Dir nachfragen.

Hallo,

Danke für die Info,aber Symantec

hat mir noch immer keinen Aktivierungscode gesendet.

Werde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Danke

Gruß

Wolle

Ich habe das Info über den Simkarte bekommen. Die Simkarte-wechsel ist kein Problem, das Programm wird nur das Telefon prüfen.

Hallo,

ich habe ebenfalls ein installationsproblem.
1.) norton mobile security lite installiert und dann das upgrade auf die full version durchgeführt. Die Bezahlung hat noch funktioniert dann bleibt norton mit der Meldung “Warte auf Android Market” stehen. Hab die Lite Version noch mal deinstalliert, das handy neu gestartet aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich laut android market zwei mal für die Full Lizenz bezahlt ohne die Full Version installiert zu bekommen. Im Norton U.S. Forum ist der Fehler wohl auch schon häufig aufgetreten ohne bisher eine Lösung zu finden. Ich nutze ein Samsung Galaxy S2. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Galaxy S2 wie Ralf. Bislang keine Erfolge zu verbuchen.