Hey.
Die Intelligente Definitionen sind bei mir ausgeschaltet... (im Standard).
Wenn ich mir aber so die Hilfe durchlesen... scheint der Punkt in sachen "leitstung" und "erkennung" ja optimal zu sein:
Wenn die Option "Intelligente Definitionen" deaktiviert ist, aktiviert Norton Internet Security die Complete Set-Virendefinitionen, die alle Virendefinitionen enthalten, die Symantec bekannt sind.
Norton Internet Security stellt die Option "Intelligente Definitionen" bereit, um die Auswahl zwischen den Core Set-Virendefinitionen und den Complete Set-Virendefinitionen bei LiveUpdate-Sitzungen zu ermöglichen.
Wenn die Option "Intelligente Definitionen" aktiviert ist, aktiviert Norton Internet Security die Core Set-Virendefinitionen, die die wichtigsten Virendefinitionen enthalten, die nach Ansicht von Symantec zum Schutz vor den aktuellsten Sicherheitsbedrohungen erforderlich sind. Ein Aktivieren der Option "Intelligente Definitionen" minimiert die Downloadzeit. die Installationszeit und die Systemstartzeit. Zusätzlich macht sie freien Speicherplatz von ca. 20 - 30 MByte verfügbar. Daher bewirkt die Core Set-Funktion eine schnellere Leistung Ihres Computers.
"Wenn diese Funktion aktiviert ist, haben Sie eine effektive Sicherheit vor aktiven, realen Bedrohungen bei besserer Leistung."
Warum ist das nicht im Standart aktiviert und was bringt das für nachteile?
Gruß Hexo