Hallo,
ich nutze Norton Internet Security und habe damit bisher keine Probleme gehabt. Ich habe immer den Google Chrome Browser benutzt. Vor ein paar Monaten dann hat dieser nicht mehr funktioniert, keine Seiten mehr geladen. Daraufhin bin ich auf Firefox umgestiegen. Da tritt jetzt aber das gleiche Problem auf. Ich kann nur noch den Internetexplorer nutzen, wenn die intelligente Firewall eingeschaltet ist. Wenn diese ausgeschaltet ist, laufen alle Browser problemlos. Könnten Chrome und Firefox auf einer Liste verbotener Programme der Firewall von Norton gelandet sein? Wie behebe ich das? Oder was könnte sonst ein Problem sein? Denn beide Browser liefen ja eine Zeit lang mit Firewall problemlos...
Ich wollte auch im Bereich der Einstellungen zur Intelligenten Firewall mal schauen, ob ich da selber was umstellen kann. Aber wenn ich z.B. bei Programmregeln oder Zugriffskontrolle auf Konfigurieren klicke, tut sich rein gar nichts. Und irgendwann hängt sich Norton auf und ich muss es beenden.
Kann mir jemand helfen? Ich habe wirklich wenig Ahnung davon. Ich nutze Windows 8.1 auf einem HP g6 pavilion Laptop.