Internet Security aktivieren/konvertieren für MAC

Hallo,

 

Für meine WIndows Rechner habe ich Norton360 seit einiger Zeit zur vollsten Zufriedenheit laufen.

 

Letztes Jahr hat meine jüngste Tochter am 03.08. einen IMAC erworben auf dem seither die Norton Internet Security läuft. Da meine älteste Tochter jetzt ein MacBook Pro benutzt, wollte ich in meinem Account mal nachsehen welches Produkt ich seinerzeit für den IMAC(online) gekauft habe.

 

Im Account sehe ich nun Norton360 welches für 3 PC's aktiviert wurde sowie die Internet Security die ich am 03.08.09 für 3 PC's im Online-Store erwarb und anscheinend noch nicht aktiviert habe da immerhin noch 3 verbleibende Aktivierungen angezeigt werden.

 

Meine Fragen :

 

- beginnt das Jahresabo ab Datum des Erwerbs (03.08.09) oder ab der Produktaktivierung (in meinem Fall ist das Produkt ja noch nicht aktiviert)?

- ist diese Internet Security die ich erworben habe für MAC oder Windows-Rechner angedacht bzw. kann ich die Software gegen MAC-Software umtauschen?

 

mfG,

Jean-Claude