Internet Security: Frage zum Echtzeitschutz Sonar-Schutz

Ich habe Internet Security neueste Version installiert gültig noch 236 Tage, Seit gestern stellt sich der Sonar-Schutz nach dem Herauffahren des Rechners immer automatisch auf AUS. Ich habe alle Lösungsvorschläge ausprobiert: Eraser NPE und Remove+Reinstall Tool NRnR. Nach dem Neustart ist der Sonar-Schutz für ein paar Minuten auf EIN aber dann stellt sich der Sonar-Schutz wieder automatisch auf AUS und kann unter Einstellungen manuell auch nicht auf EIN geändert werden. Wer hat Lösungsvorschläge ? Soll ich Norton Internet Securtiy komplett de-instllaieren und mit der Installations-CD "Internet Secrutiy 2010" neu installieren und danach alle Updates herunterladen ? Wer weiß eine bessere einfachere Lösung. Ein kompletter Virenscan hat keine Defekte entdeckt.  

Welche Version von NIS genau?
Aktuell ist 20.2.0.19.
Welches Betriebssystem genau?

Wann letztes Mal manuell Live-Update gemacht?
Neustart danach nicht vergessen.

Hallo horstnorton2012!

Am Besten Du installierst den NIS 2012 wieder bei Dir( wegen der Kompatibiltät mit gewissen Browser).

Hier das Tool zum Deinstallieren. Dein Betriebsystem wäre trotzdem interressant.

naja schrieb:

Am Besten Du installierst den NIS 2012 wieder bei Dir( wegen der Kompatibiltät mit gewissen Browser). 

Ich verstehe nicht, warum Du eine Neuinstallation empfiehlst, obwohl noch gar nicht die Version von NIS mitgetilt worden ist, die im Moment aktuell installiert ist?

Was so mancher User unter "neueste Version" versteht, haben wir doch wohl zur Genüge feststellen dürfen, oder?

Und auch, dass die Probleme nach Neuinstallation oftmals genauso, wie vorher, sich wieder einstellen, haben wir auch häufig feststellen dürfen jetzt, weil offenbar in NIS verschiedene Einstellungen einfach falsch vorkonfiguriert sind.

An BigWoelfi!

Lies seinen ersten Beitrag genau durch. Darin steht,

1. dass er schon die neuste Version hat(te). UND
  2. dass er vorhatte einen alten NIS ( 2010) zu installieren, denn wenn er z. B. den neusten Feuerfuchs benutzt,.er  Probleme mit diesen Mozilla-Produkt bekommt, weil dieser alte NIS( 2010) nicht mehr mit den neusten Feuerfuchs  kompatibel ist( ab 2012  mit den neusten Updates wieder kompatibel).    

Dehalb meine Empfehlung mit dem NIS 2012.

@naja,

was wir unter neuester Version zu verstehen haben, wird sich zeigen, wenn die installierte Version mitgeteilt wird.

Dass er NIS 2010 installieren will, hat er auch nicht geschrieben, sondern angefragt, ob er sie installieren soll.

Ich habe das schon richtig gelesen.

Warum warten wir nicht einfach mal auf die Mitteilung der angefragten Werte?

Es macht doch keinen Sinn, jetzt in dieser Art zu verfahren, da es ja auch sein kann, dass er tatsächlich schon die 20.2.0.19 auf dem Rechner hat. Dann wäre doch sicher nicht mit einer Neuinstallation als erste Option gedient, da er doch dann wieder an das gleiche Ziel gelangt, wo er jetzt schon ist.

Das mit den ewigen Neuinstallationen als einzige Alternative für Hilfesuchende nervt mich hier im Forum genauso, wie es mich beim Support nervt, wenn ich Hilfe benötige. Da muss es doch noch andere Abhilfen geben, oder?

Also, nichts für ungut und lass uns warten, was mitgeteilt wird, ok?

Ich habe Norton Internet Security 2010 gekauft und mit einer CD installiert. Inzwischen mit diversen Updates ist aktuell die  Version installiert mit weiterer Gültigkeit für 235 Tage: Version 20.2.0.19 mit letztem Livedate Virendefinitionen vom 06.12.2012 mit anschließendem Neustart. Der letzte komplette Virenscan wurde gestern am 05.12.2012 durchgeführt, es wurden keine Infektionen gefunden und das Problem wurde auch nicht behoben. Zusätzlich zu diesem Nortonprodukt habe ich noch Norton Utilities Version 15.0.0.124 installiert. Mein Betriebssystem ist Microsoft Windows 7 Home Premium Service Pack 1 ME-Version 6.0.0.1184 Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem. Ich nutze Internet Explorer 9 Version 9.0.8112.16421. Erneute Lösungsovrschläge mit Eraser NPE und Remove+Reinstall Tool NRuR habe ich nochmals jeweils mit Neuatart mdurchlaufen lassen, leider alle ohne Erfolg.

Hi,

die Version selbst ist erst mal aktuell.

Wie oft hast du Live-Update (LU) ausgeführt?
Was passiert, wenn du neu LU ausführst? Wird das was gefunden?

Mach das bitte so oft, wie etwas gefunden wird und starte nach jedem LU den Rechner neu bitte.

Es hat sich bereits bei einigen Usern bestätigt, dass LU automatisch nicht oder nicht rechtzeitig alle Updates lädt und installiert, die notwendig sind.

BigWoelfi schrieb:

@naja,

......... 

Das mit den ewigen Neuinstallationen als einzige Alternative für Hilfesuchende nervt mich hier im Forum genauso, wie es mich beim Support nervt, wenn ich Hilfe benötige. Da muss es doch noch andere Abhilfen geben, oder?

....

Der Support hat die Möglichkeit in den PC mal reinnzuschauen. Diese Möglichkeit haben wir hier nicht.

Und wie ich hier gelesen habe, besteht das Problem immer noch und da sind meine Möglichkeiten begrenzt. Ich habe die Glaskugel des Remote und die Ausbildung des Supportes nicht, aber die Erfahrung einer 14-jährigen Norton- Nutzung.

Hallo horstnorton2012!

Mein Vorschlag: Online-Chat oder Telefon- Support*( er hat die Möglichkeit mal in Deinen PC zu schauen)

* nur Montags → Freitags zwischen 09.00 und 20.00 Uhr( aktuelle deutsche Zeit) erreichbar/

( Kopier den Link-vollständige Adresse- in Deine Makros( Profil hinein- besser als Favorit)

Ich kann nur noch Staunen hier.
Das scheint offenbar nicht möglich zu sein, zu warten, bis das Ergebnis einer Aktion abgewartet wird, bevor zur nächsten Aktion geraten wird.
Mir hat der Online-Chat in mehreren Sitzungen nicht helfen können, hat mich aber erheblich Zeitaufwand gekostet und die Supporter haben mir mehrfach NIS de- und neu installiert.
Was sie nicht gemacht haben, sind alle Updates zu holen und zu installieren, obwohl das genau die Abhilfe in zwei Fällen gewesen wäre.

Den Online- oder Telefon-Chat kann man doch noch immer machen oder läuft das etwa weg jetzt, nur weil erst evtl. die Updates noch gemacht werden?

Zuerst möchte ich mich bei allen ratgebenden Forumteilnehmern/-teilnehmerinnen für die Ratschläge bedanken. Ich habe auf meinem Laptop noch eine Anwendungsdatei von Norton entdeckt, mit der ich schon einmal vor ca. 1 Jahr Norton Internet Security nach einem Fehler neu installiert hatte. Auf Anraten eines Freundes habe ich diese Anwendung einfach geastartet und auf meine defekte Installation "überspielt" bzw. "aufgesielt" ohne die defekte Anwendung vorher zu de-installieren. Und siehe da, es funktionierte und nach dem Herunterladen und Installieren vieler Updates, die noch nicht in der aufgespielten ca. 1 Jahr alten Anwendung enthalten waren, funktioniert jetzt Norton Internet Securtiy wieder reibungslos in der aktuellen Version: 20.2.0.19 mit autimatischen Updates usw. und in Verbindung mit dem installierten Norton Utilities Version 15.0.0.124. Ich habe 48 Stunden gewartet bis zu dieser Nachricht im Forum, ob alles einwandfrei funktioniert ... es funktioniert einschließlich des früher defekten Echtheitschutzes > Sonar-Schutz: Er steht auf EIN und bleibt auf EIN. Nochmals Danke für alle Hilfe umnd für alle Ratschläge.        

Zuerst möchte ich mich bei allen Rat gebenden Forum-Teilnehmern/-Teilnehmerinnen für die Ratschläge bedanken. Ich habe auf meinem Laptop noch eine Anwendungsdatei von Norton entdeckt, mit der ich schon einmal vor ca. 1 Jahr Norton Internet Security nach einem Fehler neu installiert hatte. Auf Anraten eines Freundes habe ich diese Anwendung einfach gestartet und auf meine defekte Installation "überspielt" bzw. "aufgespielt" ohne die defekte Anwendung vorher zu de-installieren. Und siehe da, es funktionierte und nach dem Herunterladen und Installieren vieler Updates, die noch nicht in der aufgespielten ca. 1 Jahr alten Anwendung enthalten waren, funktioniert jetzt Norton Internet Security wieder reibungslos in der aktuellen Version: 20.2.0.19 mit automatischen Updates usw. und in Verbindung mit dem installierten Norton Utilities Version 15.0.0.124. Ich habe 48 Stunden gewartet bis zu dieser Nachricht im Forum, ob alles einwandfrei funktioniert ... es funktioniert einschließlich des früher defekten Echtheitsschutzes > Sonar-Schutz: Er steht auf EIN und bleibt auf EIN. Nochmals Danke für alle Hilfe und für alle Ratschläge. Die Tücke der Technik ... manchmal hilft auch Unkonventielles.

Na prima dann.

Was lange währt, wird gut. :smileywink: