Internetverbindung bricht mit NIS 2010 ab

Hallo,

ich habe Windows XP, Servicepack 3, Nortonintersecurity 2010. (Davor Kapersky Antivirus2009) Internetverndingung ist über Siemens DSL Modem (kein Router, direkt Kabelmodem)

seit ich Norton Internetsecurity 2010 auf meinem PC installiert habe bricht meine Internetverbindung immer wieder nach einiger Zeit ab. Danach ist eine erneute einwahl nicht mehr möglich, meine Internverbindung meldet "Remotcomputer antwortet nicht" als Fehlermeldung. Die DSL-Leitung habe ich bei meinem Anbieter schon geprüft, mit der ist alles okay. Bei meinem Modem blinken auch alle Lampen, aber die DSL Verbindung ist tot. Ich kann ich mich wieder einwählen wenn ich den Rechner runterfahre und es einige Sunden es später  wieder versuche, aber auch dann kann ich nie lange ohne Verbindungsabbruch im Internet sein.

Ich habe schon Norton mehrfach mit dem Norton Removal Tool komplett deinstaliert, und wieder installiert, aber das Problem taucht immer wieder auf, nach einiger Zeit bricht die Verbindung ab und ich komme nicht mehr ins Internet.

Ach so, auch wenn ich Norton komplett de- und wieder installiert habe kann ich nicht sofort wieder ins Internet wenn die Verbindung abbrach, sondern in der Regel erste wieder am nächsten Tag.

Kann mir einer von euch helfen?