Einfuehrung Norton WiFi Privacy: Schuetzen Sie Ihre private Information in oeffentlichem WLAN
Oeffentliches WLAN ist nie sicher, aber jetzt koennen Sie es sich mit Norton WiFi Privacy erlauben, sich mit unsicheren WiFi-Hotspots sicher zu verbinden und privat zu sein in jeglichem Netzwerk und an jedem Ort. Norton WiFi Privacy stellt ein virtual private network (VPN) ohne Protokollierung zur Verfügung, das Ihre Daten verschlüsselt und Online-Aktivitäten und Position nicht überwacht. (=>Link zu deutschem Support-Artikel "Infos zum sicheren Surfen im Internet").
Norton WiFi Privacy steht zum Download bereit auf Google Play und im App Store und ist kompatibel mit Android und iOS Smartphones und Tablets.
Um mehr ueber die Risiken der Nutzung von oeffentlichem WLAN zu lernen, und wie Norton WiFi Privacy helfen kann, dass Sie sicher bleiben, woauchimmer Sie sich verbinden, schauen Sie sich gerne auch die englischen Blog-Artikel an:
What Is a VPN? And Why You Should Use a VPN on Public Wi-Fi
The Dos and Don’ts of Using Public Wi-Fi
Die folgenden FAQs sprechen einige der ueblichen Fragen an:
1. Wie kann ich die Norton WiFi Privacy App auf meinem Android oder iOS -Geraet installieren?
- Folgende Vorgehensweise:
- Fuer Android, oeffnen Sie Play Store. Falls Sie Play Store erstmalig oeffnen, erscheint das Fenster mit den Nutzungsbedingungen. Um fortzufahren muessen Sie hier Akzeptieren anklicken.
- Fuer iOS, klicken Sie auf das Icon des App Store auf Ihrem Bildschrm. - Tippen Sie "Norton WiFi Privacy" in Ihrem Suchfeld ein und dann suchen Sie nach der App in den Ergebnissen.
- Folgende Vorgehensweise (siehe auch deutscher Support-Artikel):
- Fuer Android, im Fenster der App-Details, klicken Sie Installieren, sowie Akzeptieren & herunterladen.
- Fuer iOS, klicken Sie auf Herunterladen und dann Installieren. Geben Sie auf der naechsten Seite Ihre Apple ID ein.
2. System Anforderungen fuer Norton WiFi Privacy
- iPhone oder iPad mit iOS 6.0 oder neuer.
- Android 4.0 oder neuer.
3. Funktionen von Norton WiFi Privacy
- Fuegt Verschluesselung im Banken-Niveau hinzu, um Sie in oeffentlichen WLAN-Hotspots zu schuetzen.
- Laesst Sie anonym im Netz surfen, so dass Ihre Privatsphaere bewahrt bleibt.
- Gewaehrt Ihnen Zugang zu Lieblings-Apps und Inhalten woauchimmer Sie sind, ganz als waeren Sie zu Hause.
- Hilft Ihre Daten ueber VPN (virtuellal private network) ohne Protokollierung zu verschluesseln, ohneTracking oder Speicherung Ihrer Aktivitaeten.
4. Fuer welche Sprachen ist die Norton WiFi Privacy App verfuegbar?
Englisch
Franzoesisch
Russisch
Deutsch
Spanisch
Brazilianisches Portugisisch
Japanisch
Indonesisch
Arabisch
Polnisch
5. Wo kann ich meine Fragen stellen?
Besuchen Sie unser englisches Norton Forum Board Other Mobile Products um Ihre Fragen zu stellen, oder im deutschsprachigen Foum unter Mobile Antivirus- und Sicherheitsloesungen.