Irritierender PopUp-Text im Outlook AddOn

Wenn ich in meinem Outlook (aus der Office-Version 365) mit dem NORTON-Reiter eine eMail als SPAM markiere, bekomme ich ein schwer einzuordnendes PopUp-Fenster.

Im Klartext: Ich gehe die Übersicht meiner eMaileingänge durch und dort, wo es sich um SPAM handelt, klicke ich dann im NORTON-Reiter auf "Dies ist Spam". Unmittelbar danach erscheint dann das Fenster mit der Überschrift: und dem Hinweis-Text.

"Unterstützen Sie uns bei der Verbesserung … Veranlassen Sie, dass diese eMail zur weiteren Analyse an Symantec gesendet wird"

mit den Optionen "Ja, diese eMail senden" oder "Nein, diese eMail nicht senden".

Zunächst störe ich mich doch ungemein an der Überschrift. Denn wenn ich eine meiner eMails als Spam ausweisen möchte, dann ist das für mich (als Anwender) ganz bestimmt keine  "Falsch klassifizierte E-Mail". Ich möchte aber nichts "falsch klassifiziertes" melden, sondern meinen Spam einpflegen.

FCRsScreenShot_015.jpg

Das macht nicht nur kirre und unsicher, sondern auch fast alle Anwender, auf deren System ich NORTON empfohlen, installiert oder dessen Verwendung erklärt habe.

Läuft da in dem Script etwas schief, oder ist es einfach nur eine lausige Übersetzung, die man eben auch fehl-interpretieren könnte?!

Was macht es, wenn ich an dieser Stelle "Ja" sage? Ich meine dass es zur genaueren Analyse an Symantec geht ist klar. Aber wird es dort als "wrong-positiv" deklariert?

Alle, die ich kenne, sagen aufgrund dieser Unklarheit entweder "Nein" und schicken lieber nichts, als etwas falsches oder aber, sie benutzen den SPAM-Filter gar nicht, was ich im Sinne der "Community-Information" als sehr fatal empfinde.

Kann man das nicht deutlicher machen und wo meldet man sowas, damit es verbessert werden kann?