IS 2012 crasht Laptop mit SSD

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner IS 2012 und weiß nicht mehr weiter..

Seit ungefähr 2 Wochen crasht Norton unter gewissen Umständen meinen Laptop.

Sobald ich den Laptop ungenutzt stehen lasse, beginnt ja die Hintergrundsuche. Sobald ich dann aber wieder an den Rechner gehe, hängt sich der Prozess mitsamt des kompletten Rechners auf und ich muss "kalt" neustarten.

Das hat mich jetzt schon einmal fast das Dateisystem gekostet und konnte gerade noch per Wiederherstellungspunkt gerettet werden..

Mein einzige Lösung bisher ist, die Maus aller paar Minuten zu bewegen und so zu verhindern, dass Norton mit dem Prozess startet.

Die Einstellungen, dass die Hintergrundprozesse gar nicht / erst später gestartet werden sollen, ignoriert die Software ja komplett. Warum man dann solch eine Funktion einbaut versteh ich nicht.

Das ist für mich aber keine akzeptable Lösung, da der Laptop auch als DVD/Maxdome Player dient und damit länger mal unangetastet stehen können muss.

Die Nortonsoftware findet in der Selbstdiagnose keine Fehler, Updates usw. sind alle drauf. Geändert wurde am System auch nichts, aber das Problem tritt wie gesagt erst seit rund 2 Wochen auf. Vorher lief es Monate lang ohne Probleme.

Zum System:

Medion P6624 + Umbau auf OCZ Petrol SSD

Windows Home Premium 64 mit allen Updates

Kann mir jemand helfen ?