Hi lieber Leser,
Wollte mal fragen wie man Norton Internet Security deaktivieren kann, also beenden des Prozesses oder so ähnlich,nicht gleiche eine De-Installation. Nach zwei Jahren Kasperski bin ich nun zu Norton gewechselt. Aus welchem Grund, weil Norten in Testberichten eben Testsieger war.
So gerade eben habe ich Norten installiert, nun kommt der Internet Browser nur noch schleppend voran, wirklich schleppend, sehr bedauerlich, eher verärgert mich das, da hat mich Kasperski nicht mal so ausgebremst. Dann ein großes Manko was ich so schnell wie möglich aus dem weg schaffen will, seit der Norten Internet Security 2011 Installation starten meine Instant Messanger nicht mehr (ICQ, Skype, WLM) - Ein Bsp. WLM und Skype laden sich halb tot, bis die Programme dann mit Keine Rückmeldung aubstürzen. Bei ICQ, das gleiche, nur da steht auf einmal auch noch Generiere neuen Code, was auch immer das heißen mag.
Wie kann ich diese beiden Probleme lösen ?
- Norten Deaktivieren
- Problem Instant Messenger
Ich benutze:
- Microsoft Windows 7 Home Premium
- Norten Internet Security 2011
Hi lieber Leser,
Wollte mal fragen wie man Norton Internet Security deaktivieren kann, also beenden des Prozesses oder so ähnlich,nicht gleiche eine De-Installation. Nach zwei Jahren Kasperski bin ich nun zu Norton gewechselt. Aus welchem Grund, weil Norten in Testberichten eben Testsieger war.
So gerade eben habe ich Norten installiert, nun kommt der Internet Browser nur noch schleppend voran, wirklich schleppend, sehr bedauerlich, eher verärgert mich das, da hat mich Kasperski nicht mal so ausgebremst. Dann ein großes Manko was ich so schnell wie möglich aus dem weg schaffen will, seit der Norten Internet Security 2011 Installation starten meine Instant Messanger nicht mehr (ICQ, Skype, WLM) - Ein Bsp. WLM und Skype laden sich halb tot, bis die Programme dann mit Keine Rückmeldung aubstürzen. Bei ICQ, das gleiche, nur da steht auf einmal auch noch Generiere neuen Code, was auch immer das heißen mag.
Wie kann ich diese beiden Probleme lösen ?
- Norten Deaktivieren
- Problem Instant Messenger
Ich benutze:
- Microsoft Windows 7 Home Premium
- Norten Internet Security 2011
Also dass Norton mehr bremst als Kaspersky habe ich auch noch nicht gehört . Habe das bisher immer umgekehrt gehört und auch selbst gemerkt, da ich selbst mal Kaspersky hatte (Gott sei dank nur kurz). Der Idee, dass Kaspersky nicht ganz deinstalliert wurde, kann ich nur zustimmen. Lass vllt. auch mal CCleaner und/oder TuneUp laufen, um evtl. Fehler (evtl. auch durch die Deinstallation von Kaspersky hervorgerufen), entfernt werden. Außerdem kannst auf der Leistungs-Seite im Norton-Hauptfenster auch sehen, wie hoch die CPU-Leistung bzw. wie voll der Arbeitsspeicher ist/war und wieviel Norton davon eingenommen hat. Im Leerlauf ist es allerdings nicht schlimm, wenn Norton davon sehr viel einnimmt, da er im Leerlauf einen Virenscan durchführt.
Ist es möglich, dass dein System mit einem Virus infiziert ist, der vllt. schon vorher drauf war? Schließlich soll man ein Sicherheitspaket nur auf einem sauberen PC installieren. Um das herauszufinden kannst du mit dem Norton Bootable Recovery Tool eine Live-CD brennen und dein System davon starten lassen. Viren können sich so nicht verstecken, da der PC ja gar nicht mit Windows hochfährt, sondern von der CD gestartet wird. Nutze vllt. auch den Norton Power Eraser.
UserofSeven