Jetzt Beheben funktioniert nicht

Hallo zusammen

Bei meiner Internet Security funktioniert der Button Jetzt beheben nun das zweite mal nicht.

Immer, wenn ich darauf klicke kommt ein Fenster wo steht "behebung felgeschlagen".

Beim erstem mal habe ich den PC aufgefrischt und das Produkt neu instaiert, was aber ziemlich lange dauert und ich nicht nochmal machen möchte.

Weis jemand, wie man dieses Problehm beheben kann?

Vielen Dank

Mfg chose

Danke für die schnelle Antwort

Beim Norton Zeichen im Desktopp steht ein oranges Ausrufezeichen. Dann klicke ich auf das Norton Symbol und die Starseite wird geöffnet. Dann steht dort in einem weissen Kästchen "Ihr PC muss dringend auf Viren und Spyware cescannt werden" nebenan hats ein Button wo steht "jetzt beheben" . Wenn ich auf "jetzt beheben" klicke, öffnet sich ein weiterer Kasten, wo rot geschrieben steht "Behebung nicht abgeschlossen" und etwas weiter unten "Schnellscan nicht behoben". Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Vielen Dank

Hallo Chose!

Willkommen im Forum.

Mach mal einen Neustart. Nach den Neustart öffnest Du dann wieder Deinen Norton. Sollte auch dann noch dieser Button ,, Jetzt beheben" erscheinen, dann klick darauf. Dann sollte es wie hier ablaufen.

MfG
naja

Habs mir mal durchgelesen. Wo ist die Identity-Safe?

Falls diese unter Einstellungen zu finden ist, wäre da ein weiteres Problem, da ich diese nicht öffnen kann.

Mfg Chose

Chose schrieb:

... Wo ist die Identity-Safe?

Falls diese unter Einstellungen zu finden ist, wäre da ein weiteres Problem, da ich diese nicht öffnen kann.

Mfg Chose

Im N 360( online) auch dort zu finden. Vernute daher auch im NIS. Wenn Du diese auch nicht öffnen kansst, dann ist eine Neuinstallation wohl das Beste.

MfG
naja

Vieleicht eine etwas dumme Frage, aber wo kann man Norton neu Instaieren? :smileyembarrassed:

vielen dank

Hallo,

Nochmals die Frage, hast Du einen Eintrag im Verlauf.? Hast Du noch einen zweiten Virenscanner auf dem Rechner.?

Sonst mach einen LiveUpdate von Hand, starte Deinen Rechner neu und mach von Hand einen Schnellscan und nachher  noch einen vollständigen Scan. Dann starte den Rechner wieder neu.

Eine Neuinstallation kannst Du mit diesem Tool machen, NRaR, dieses Tool de- und installiert Dir die NIS automatisch. Einzig den IDSafe müsstest Du vorher extern speichern. Deiner Frage nach. "Wo ist die Identity-Safe?" benutzt Du den aber gar nicht. Dieser wäre sonst in der Toolbar.

Frage nach, wenn Du unsicher bist.

Basler

Ich denke, wenn er an die Einstellungen auch nicht dran kommt, dann stimmt die Einstellung für den Systemstartschutz nicht - sollte nach Neuinstallation auf jeden Fall auf “normal” eingestellt werden und zwar gleich nach dem ersten Start von NIS, so lange man noch an die Einstellungen ran kommt.

Also soll ich jetzt mal Norton de-Instalieren ohne die Identity Safe zu speichern?

-Habe kein anderes Virenschutzprogramm auf meienm PC.

Hallo zusammen

Bei meiner Internet Security funktioniert der Button Jetzt beheben nun das zweite mal nicht.

Immer, wenn ich darauf klicke kommt ein Fenster wo steht "behebung felgeschlagen".

Beim erstem mal habe ich den PC aufgefrischt und das Produkt neu instaiert, was aber ziemlich lange dauert und ich nicht nochmal machen möchte.

Weis jemand, wie man dieses Problehm beheben kann?

Vielen Dank

Mfg chose

Hallo Chose,

mach das mal über den Link, den Basler Dir genannt hat.
Lade das Tool herunter und führe es aus.
Es deinstalliert Dein NIS und installiert die aktuelle Version automatisch.
Beim Deinstallieren werden Deine Einstellungen automatisch gesichert und in die neue Version wieder eingelesen.

Hallo Chose!

Chose schrieb:

Also soll ich jetzt mal Norton de-Instalieren ohne die Identity Safe zu speichern?

-Habe kein anderes Virenschutzprogramm auf meienm PC.

Das mit der Deinstallation ohns das vorherige Abspeichern des IDS( also Diener Logins) ist nicht ratsam.

Hilfe dazu

MfG
naja

Danke für eure Hilfe. Habe mal wie basler gesagt hatt das Live Update von Hand ausgefürt und jetzt funktioniert alles wieder Tip Top.:smileyvery-happy:

Vielen Dank

Ich hatte gerade so etwas Ähnliches.

Heute morgen ist der Schnellscan fehlgeschlagen.

Irgendwann Fehlermeldung, dass Norton den Fehler nicht beheben kann.

Rechner neu gestartet - alles in Ordnung, auch noch nach Update.

Heute nachmittags genau der gleiche Ablauf.

NRnR ausgeführt und jetzt ist alles Bestens.

Zum Speicher mal:

Bei genauer Betrachtung ist das ja eigentlich so, dass nur um seine Logins fürchten muss bei Neuinstallation, wer einen lokalen IDS nutzt.

Der Online-Speicher wird ja dabei gar nicht angefasst.

In den loggt man sich nach der Installation doch genauso nur ein, als würde man den Rechner neu starten.

Werde ja noch ein ganz schlauer Typ durch euch:smileylol:

Dieses Forum ist echt der Hammer.

Hallo nochmal

War nun einige Tage in den Freien und habe den Laptop nicht benutzt. Als ich ihn nun wieder gestartet habe, war wieder das gleiche Problehm. Allerding hats diesmal auch nach dem Liveupdate, welches ich selbst gemacht habe nicht funktioniert.

Auch komme ich wieder nicht mehr an die Einstellungen ran. 

Wollte mal einen IDS machen, aber so wie auf dem Link von naja geht das nicht, da ich den Button "Indentität" nicht habe.

Was kann ich nun mache? Eine De/instalation ohne IDS wird mir hier ja auch nicht empfohlen.

Vielen Dank

Mfg chose