Hallo zusammen, hier mein Problem:
System: Win 7 Pro (SP1), 64-Bit, 32GB Ram.
Seit ein paar Wochen funktioniert NIS nicht mehr richtig. aktuell NIS Ver. 20.3.1.22 öffnet sich ganz normal. Wenn man auf "Jetzt Scannen" klickt öffnet sich die Ansicht. Versucht man jetzt aber unter Computerscan auf "Schnell" or "Vollständig" zu klicken passiert nichts. Wenn man wiederum auf "Benuzerdefiniert" klickt öffnet sich das nächste Fenster. Plane ich unter "Benutzerdefiniert" einen neuen Scan sehe ich dann auch in der Übersicht, dass dieser ausgeführt wird.
Im Klartext bedeutet das, dass ich keinen Scan mehr ausführen kann.
Identsich verhät es sich mit dem LiveUpdate, man klickt es an und es passiert nichts!
Bereits getestet:
Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da die original MS aufbewahrungsfrist nicht ausreicht um zu einem Punkt zu kommen vor diesem Zustand zu gelangen.
Deinstallation NIS, entfernen der NIS Reste mit dem Tool vom System und Neuinstallation bringt folgenden Zustand:
Nach erfolreicher Installation kann der Scan problemlos ausgeführt werden. Ebenso wie das LiveUpdate.
Das wichtigste aber ist, dass es auch angezeigt wird.
Wird der Rechner jetzt heruntergefahren oder in den Ruhezustand versetzt und wieder gestartet besteht der Zustand wie oben beschrieben.
In der Übersicht sieht man aber, dass das Liveupdate ohne Problem regelmäßig die aktuellen Daten runter holt.
Um sicher zustellen, dass nach der Installation nicht im Hintergrund ein Patch aufgespielt wird, habe ich auch die Internetverbindung deaktiviert.
Alternativ hab eich auch alle MS Patchs seit anfang des Jahres mal runter geschmissen - und dan de und neu Installation von NIS - auch hier kein Erfolg.
Denn Fakt ist, dass solange der Rechner nach der Installation nicht heruntergefahren wird funktioniert es.
So Leute lasst mich nicht hängen Ideen?