Kann Funktion nicht aktivieren

Hallo

es ist mir nicht möglich den Systemstartschutz zu aktiviren. Der Einstellungspunkt ist ausgegraut.

Was kann ich machen.

Hallo Olli, willkommen im Forum

welche Norton Version verwendest Du? Aktuell ist das die 19.6.2.10

Starte den Rechner neu und veruche es erneut.

Ist noch irgend eine andere AV Software installiert?

l.g

Manuel

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gerade in einem anderem Thread gelesen den Support anfordern über "Service & Support" im Programmfenster mit der Autofix für die Selbstreparatur zu nutzen und direkt ausgeführt. Angeblich "Installation" und "Live Update" sind gefixt worden und benötigen einen Neustart. Dachte es wäre eine saubere installation gewesen. Updates ect. funktionieren ja alles von Anbeginn. Wie dem auch sei, hat sich mein beschriebenes Problem dadurch gelösst und ich kann den Systemstartschutz nun einstellen.

Allerdings stell ich gerade fest, dass die Insight-Wartung nicht abgeschlossen werden konnte, nach dem ich einen Blick in den Planer geworfen habe und auch steht jetzt bei Vollständiger Systemscan auf "Nie ausgeführt" obwohl ich den aber gemacht habe.
Nunja, eventuell ist das ja jetzt durch den Autofix behoben.

Die von Dir genannte Version ist installiert.

Grüsse

€dit:

Entschuldige bitte. Nein, es ist keine andere AV-Software (mehr) installiert. Wollte eine saubere installation von Norton sicherstellen.

Hi,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Die Insight Wartung und der Automatische Full-Scan sind Hintegrundaufgaben!

D.h. lasse deinen Rechner mal ungefähr eine Stunde im Leerlauf, dann müsste das alles

abgeschlossen sein.

l.g

Manuel

Ich habe einen Vollständigen Systemscan selbständig durchgeführt. Als der Rechner im Idle lief kam auch die Meldung von Norton, dass jetzt Hindergrundaufgaben durchgeführt werden. Ich habe, nachdem ich die Sitzung wieder aufgenommen, nicht in den Planer geschaut und ging erst mal davon aus, dass alles korrekt durchgeführt wurde. Evtl habe ich auch eine Meldung übersehen von etwaigen Problemen, sofern überhaupt darüber informiert wurde/werden würde. Mal sehn ob jetzt nicht doch alles so funktioniert wie es soll.

Grüsse

Beobachte es und gib uns bescheid ob jetzt alles so läuft wie es soll!

l.g

Manuel

Hallo

mal wird die Insight-Wartung abgeschlossen, mal konnte sie nicht abgeschlossen werden und dann wiederum steht nur abgebrochen. Keine Ahnung wie das funktiooniert udn was mir die Meldungen sagen sollen aber ich denke es kann nicht Sinn der Sache sein, dass man ständig zwichendurch den PC über 1 Std. im Leerlauf laufen lassen muss. Eigentlich macht man ja seinen PC an weill man daran Arbeiten muss/will oder zocken, so wie ich hauptsächlich mache ect. und wenn der Rechner mal nicht benötigt wird, wrid entweder rutner gefahren, der Ruhezustand aktiviert oder auf Energie sparen gesetzt.

Was genau macht denn die Insaght-Wartung und wird sie wieder aufgenommen und weiter "gewartet" oder fängt das dann von vorne an? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da es ja dann gänzlich den Sinn verfehlen würde.

lg