Hallo,
ich habe Gestern per Bankeinzug Norton 360 Version 6.0 gekauft um es auf dem Rechner sofort installieren zu können. Nach erfolgloser Installation wird mir vom Download Manager gesagt, dass dieses Produkt nicht mit meinem Betriebssystem kompatibel ist. Eigentlich dachte ich, dass es problemlos mit Windows XP funktioniert, aber dem ist wohl leider nicht so. Ich kenne mich auch mit der PC-Welt zu wenig aus um zu verstehen warum es nicht funktioniert.
Ich würde nun gerne diesen Kauf rückgängig machen und um Rückerstattung bitten. Aber wie?
Bitte um Hilfe :-(
Hallo,
klick mal diesen Link:
http://de.norton.com/360/?inid=de_de_hho_products_topnav_n360v6pd
Damit gelangst Du zu den Systemanforderungen von Norton 360. XP Home und Professional ist hier allerdings auch aufgeführt.
Kann es evtl. sein, dass Du länger kein Systemupdate von Deinem XP durchgeführt hast?
Hab mich schon durch den Support gewühlt und ich bin zu keiner Lösung meines Problems gekommen. :-( Würde deshalb einfach wieder alles Rückgängig machen wollen. Ich habe das erworbene Produkt ja dementsprechend noch nicht aktivieren können und daher würde ich um Rückerstattung bitten.
Hmmm okay... also ich habe Windows XP. Laut den Systemanforderungen brauche ich auch Service Pack 2 und ich habe nur Service Pack 1! Was sagt mir das jetzt? Liegt das vielleicht daran? Wenn ja, kann ich meinen PC jetzt auf Service Pack 2 aufrüsten???
Hallo steffiw,
"Ich kenne mich auch mit der PC-Welt zu wenig aus um zu verstehen warum es nicht funktioniert."
"und ich habe nur Service Pack 1! Was sagt mir das jetzt? Liegt das vielleicht daran? Wenn ja, kann ich meinen PC jetzt auf Service Pack 2 aufrüsten???"
Ja, daran liegt es. Ein grosses Fragezeichen setze ich aber dahinter. Wenn Du jetzt noch mit XP mit Service Pack 1 unterwegs bist, dann stelle ich mir die Frage, wie sehen Deine andern Programme bezüglich Updates aus.?
Ich würde Dir dringend raten, Deinen Pc jemandem , der sich auskennt, zur Überprüfung zu geben.
Mit welchem Browser bist Du unterwegs, und mit welcher Version.? Einfach mal als Beispiel gefragt.
Basler
Normalerweise erhält man eine Nachricht, wenn Systemupdates bereitstehen, oder sie werden automatisch installiert. Ich würde mal nachschauen was in dem Sicherheitscenter eingestellt ist.
Zu finden unter:
Start
Systemsteuerung
Sicherheitscenter
Dann prüfen, was eingestellt ist: (Automatische Updates aktiv)
Mich macht stutzig, dass Du mit einem uralten Service Pack 1 unterwegs bist.. Die meisten Programme benötigen mindestens Service Pack 2 bei XP, was aber auch schon älter ist.
Hoffentlich hast Du eine offizielle XP Version von Microsoft und keine irgendwoher kopierte oder gekaufte, sonst ist es Essig mit XP-Updates.
Daher ist der Rat, zu einem professionellen PC-Händler zu gehen und das System erstmal checken lassen, der richtige Rat. Dann weist Du zumindestens was los ist und was man in diesem speziellem Fall (noch) machen kann.
Hallo Ihr,
Problem ist halt das ich den Rechner aus der Versenkung geholt habe und er bestimmt ein gutes Jahr unbeachtet in der Ecke gestanden hat. ABER es funktioniert jetzt auch!! Es hat wirklich an diesem ServicePack gelegen. Und ja, der Rechner geht jetzt auch in Hände die sich damit dann mehr auskennen um den mal durch zu checken.
Ich danke euch ALLEN, Northon funktioniert. :-)
DANKE.
Hallo,
ich habe Gestern per Bankeinzug Norton 360 Version 6.0 gekauft um es auf dem Rechner sofort installieren zu können. Nach erfolgloser Installation wird mir vom Download Manager gesagt, dass dieses Produkt nicht mit meinem Betriebssystem kompatibel ist. Eigentlich dachte ich, dass es problemlos mit Windows XP funktioniert, aber dem ist wohl leider nicht so. Ich kenne mich auch mit der PC-Welt zu wenig aus um zu verstehen warum es nicht funktioniert.
Ich würde nun gerne diesen Kauf rückgängig machen und um Rückerstattung bitten. Aber wie?
Bitte um Hilfe :-(