Hallo, noch ein Versuch. Aktuell nutze ich Norton mit fünf Lizenzen bei vier Geräten (Windows-PC, iPad, 2 x iPhone). Installation und ein erstes Backup auf allen Geräten war ohne Fehler möglich. Auch in meinem Norton Konto werden alle Geräte korrekt mit unterschiedlichen Bezeichnungen (Windows-PC, iPad VornameA, iPhone VornameA; iPhone VornameB) angezeigt.
Wenn Norton auf den iPhones jedoch einige Tage nicht genutzt wird, muss ich mich anschließend wegen "Zeitüberschreitung" neu anmelden. Auch das geht. Dann allerdings der Haken; wenn ich jetzt auf Backup gehe, sagt Norton, dass kein Benutzerplatz mehr frei ist und bietet mir neben dem Windows-PC und dem iPad auch 3 x iPhone (allerdings ohne Zusatz des Namens, also ohne weitere Unterscheidungsmöglichkeit) an. So weiß ich nicht welchen iPhone-Benutzerplatz ich auswählen soll und übertrage so womöglich die Lizenz von „iPhone VornameA“ auf das „iPhone VornameB“, so dass dann diesem Gerät der Benutzerplatz entzogen wird und dort dann Norton nicht mehr funktionieren kann. Drehe mich hier also irgendwie im Kreis.
Wenn ich mich nach der geforderten Anmeldung wegen „Zeitüberschreitung“ (auf dem iPhone) dann anschließend auch wieder über den PC in mein Norton Konto einwähle, wird das betreffende iPhone dann 2 x angezeigt mit dem Hinweis „Fehler“.
Das Ganze nervt nur. Wie komme ich von meinen fünf Lizenzen wieder runter auf eine für meinen PC. Der Rest ist wohl sowieso überflüssig.
Sollte es doch eine Lösung für das Thema geben, würde ich die fünf Lizenzen evtl. sogar behalten.
Danke für Lösungsmöglichkeiten.