Kein Zugriff auf Identity Safe Onlinespeicher --> Fehlermeldung wg. Zeitüberschreitung

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen, also seit 13.11.2012, kann ich aus dem Browser (Firefox, IE - beide aktuelle) über die Norton-Toolbar und den "Login-Assisten" den Speicher im Identity Safe nicht mehr öffnen. NIS 2013 meldet nach einiger Wartezeit: "Es ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."
Im Norton Account bin ich eingeloggt, eine Internetverbindung besteht, Live-Updates sind möglich.

Wer hat eine Idee, wie der Fehler zu lösen ist?

Meine Systemkonfiguration:

- Win 7 Home Premium 64-bit (aktuelle Version, alle Updates)

- NIS 2013 (aktuelle Version, alle Updates)

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße, servusludi

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen, also seit 13.11.2012, kann ich aus dem Browser (Firefox, IE - beide aktuelle) über die Norton-Toolbar und den "Login-Assisten" den Speicher im Identity Safe nicht mehr öffnen. NIS 2013 meldet nach einiger Wartezeit: "Es ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."
Im Norton Account bin ich eingeloggt, eine Internetverbindung besteht, Live-Updates sind möglich.

Wer hat eine Idee, wie der Fehler zu lösen ist?

Meine Systemkonfiguration:

- Win 7 Home Premium 64-bit (aktuelle Version, alle Updates)

- NIS 2013 (aktuelle Version, alle Updates)

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße, servusludi

Hallo Manuel,

auch wenn ich mich über NIS2013 --> Einstellungen --> Internet --> Identitiy Safe --> "Identity Safe einrichten" uns "Bei Identity Safe einloggen" --> Konfigurieren[+] versuche anzumelden, erscheint die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".

Viele Grüße

servusludi

Hi,

ok, ich würde dir vorschlagen dich beim kostenlosen Support-Chat zu melden.

http://de.norton.com/support/contact/contact.jsp?pvid=cs

Sie können via Remote auf deinen Rechner zugreifen, und schauen was da nicht stimmt.

Es kann natürlich auch sein, das der Server nicht erreichbar ist.

Ich selber nutze noch den Lokalen IDS.

Support

Montag-Freitag

9.00-20.00 Uhr

Grüße

Manuel

Hallo Manuel,

danke für den Hinweis. Gibt es eine Möglichkeit auf den lokalen Speicher umzustellen, falls ja, was ist zu tun?

Viele Grüße, servusludi

Hallo servusludi!

Diese Möglichkeit soll es geben:

1. Deinstallarion Deines Nortons mit diesen Tool( die IDS- Daten solltest Du aber vorher sichern)
  2. Installation von NIS 2012( Link zur Downloaddatei)
  3. Einspielung der zuvor gesicherten IDS-Daten
  4. Darüberinstallation von NIS 2013 über die NIS 2012

Mir geht es ebenso bei meinem Notebook. Während alles bei meinen Desktop-Rechnern o.k. ist, habe ich das Problem bei diesem Rechner. Der Unterschied zu den Desktop-Rechnern ist, dass diese via LAN mit einem Router verbunden sind, während das Notebook via WLAN mit dem Router verbunden ist.